Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Verwirrt

Thema: Verwirrt

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und bin froh eine Seite gefunden zu haben auf der ich mich austauschen kann und vorallem auf der Gleichgesinnte sind. Ihr werdet jetzt sicher sagen ich mache mich verrückt, mein Mann und ich haben am 27.1 die Pille abgesetzt, nun stehe ich vor dem Problem das ich nichtmal weiss wie lange genau mein Zyklus geht...21 Tage, 28 Tage????? Das macht mich verrückt denn wir wollen ja schon miteinander schlafen wenn es der richtige Zeitpunkt ist.....nur woher soll ich das wissen wann meine Fruchtbaren Tage sind....und mein ES???? Icbhabe 3 Tage nach Absetzen der Pille meine MS bekommen was iwie viel zu früh war, wir haben jetz geschätzt und am 9. und 10.2 Sex gehabt, natürlich auf verdacht uns ist auch bewusst das es wohl nicht auf Anhieb klappt aber ihr kennt das sicher wenn man es sich sooo sehr wünscht und einfach hofft, ach ich bin wirklich verwirrt zZ vll könnt ihr mir ein bisschen helfen oder mich mal "runterbringen" LG Milli

von Milli87 am 14.02.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von Milli87

Hallo...bin auch noch frisch hier:) Aber kann dich beruhigen,hab das selbe Problem...haben Anf. Nov die Pille abgesetzt und danach bisher nur 1mal eine "richtige" Periode bekommen und nun warte ich fast schon 70Tage drauf,aber nichts tut sich:( Hattest du den davor ein regelmäßigen Zyklus?bevor du mit der Pille angefangen hast?

von Sto86 am 14.02.2012, 22:30



Antwort auf Beitrag von Milli87

Nach der Pilleneinnahme kannst du nicht wissen, wie lang Dein Zyklus ist. Er muss auch nicht die länge der Prä-Pillen-Zyklen haben. Nach hormonellen Veränderungen (Schwangerschaft, hormonelle Verhütung) kann sich die Länge ändern. Du solltest Deinen Körper beobachten. Es kommt ein Zeitpunkt, in dem Du mehr Zervixschleim produzierst. Dieser wird glasig und zäh. Dann ist genau der richtige Zeitpunkt um zu üben. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch alle zwei Tage herzeln, dann verpasst ihr den richtigen Zeitpunkt auf keinen Fall. Wichtig ist: verlasse Dich nie auf die Zykluslänge. Beobachte Deinen Körper und grenze den Zeitpunkt des Eisprungs ein. Ca. 14 Tage nach dem ES ist dann der Tag, an dem die Mens (nicht) kommen sollte (NMT). Ab diesem Tag erst lohnt sich ein Test. Es kann sein, dass Dein Körper nach der Pille erst mal ein bisschen Zeit braucht, um einen regelmäßigen Zyklus zu finden. Schreibe Dir Körperbeobachtungen auf, so hast Du einen Überblick. Viel Erfolg!

von shinead am 14.02.2012, 22:49



Antwort auf Beitrag von shinead

Hi shinehead, danke für deine Antwort. Ich denke das mit dem alle 2 Tage herzeln ist kein schlechter Anfang :-) Am Freitag habe ich auch einen Termin bei meinem FA mal sehen wie der das ganze sieht, ich mach mir nur Gedanken es ist erst so kurz her das wir die Pille abgesetzt haben und trotz aller Versprechen das wir uns nicht verrückt machen, bereitet es mir doch Kopfzerbrechen. Ich hoffe so sehr das mein Körper sich schnell an die neue Phase gewöhnt aber wie gesagt zz bin ich total nervös deswegen das nervt mich selbst total....

von Milli87 am 14.02.2012, 22:53



Antwort auf Beitrag von Milli87

Hi Sto86, ich habe die Pille schon mit 14 bekommen da ich immer sehr starke Menstruationsschmerzen hatte, habe sie also bis auf 1-2 Monate mal komplett durchgenommen, in der Zeit wo ich die Pille nahm kam meine Menstruation eigentlich immer pünktlich +/- 1 Tag. Von daher kann ich gar nicht sagen wie es ohne Pille läuft und ich ahbe Angst das es ewig braucht bis sich da alles einspielt und ich überhaput schwanger werden kann, einige meiner Bekannte haben die Pille abgesetzt und wurden im nächsten Monat gleich schwanger aber ich denke das ist ein Glücksfall.... Du wartetst ja auch schon so lange, oh weh, aber wie ist das könntest du trotz des Ausbleibens trotzdem schwanger werden oder ist das eher unwahrscheinlich da du keinen ES hast? Danke für deine Antwort :-)

von Milli87 am 14.02.2012, 22:49



Antwort auf Beitrag von Milli87

Ich hatte meine erste Menstruation nach Absetzen der Pille nach 3 Wochen, die zweite hat dann 9 Wochen auf sich warten lassen. Danach kam sie regelmäßig, fast wie ein Uhrwerk und ich musste trotzdem zwei Jahre warten, bis ich schwanger war. LG Schru

von Schru am 14.02.2012, 22:58



Antwort auf Beitrag von Schru

Hi Schru, ich bin auf alle Fälle mal gespannt, wie war das für dich? also die zwei Jahre wo es nicht klappen wollte wie hast du das gemeistert, ich mach mich ja jetzt schon verrückt und mag mir nicht ausmalen wie es ist wenn ich solange warten muss...

von Milli87 am 14.02.2012, 23:00



Antwort auf Beitrag von Milli87

Aber mal so gefragt wenn der Zyklus sich nicht einspielt wie groß ist denn dann die Chance schwanger zu werden? Oder ist es dann schier unmöglich?

von Milli87 am 14.02.2012, 23:56



Antwort auf Beitrag von Milli87

Hey, Bin auch noch nicht so lange hier! Zu deiner Frage, wenn du keinen ES hast, bekommst du auch keine Mens! Sprich, wenn du deine Mens also einige Wochen nicht bekommst, hat im laufendem Zyklus auch kein ES stattgefunden... naja und normalerweise kannst du ja auch ohne ES nicht schwanger werden, oder?! Um dich ein bisschen zu beruhigen, also ich fange zwar erst im April an zu üben, aber ich gehe einfach mal davon aus das es ein Jahr dauert! Und wenn es dann doch früher passiert kann ich mich freuen...;-) Versuch doch einfach mal statt dich aufs herzeln für eine ss zu konzentrieren erst mal deinen Körper auf eine mögliche ss vorzubereiten, um es dem Krümmel dann ein wenig einfacher zu machen z.b gesunde Ernährung, Fitness, impfschutz überprüfen und Folsäurespeicher auffüllen...;-)

von Jenny2312 am 15.02.2012, 08:44



Antwort auf Beitrag von Jenny2312

Hi Jenny, ja da hast du wohl recht, ich wusste aber gar nicht das der Körper so durch den Wind sein kann das der ES ausbleibt........ Ja ich werde versuchen mich vorzubereiten und die Sache ein wenig gelassener anzugehen...auch wenns mir ehrlich gesagt schwer fällt :-)

von Milli87 am 15.02.2012, 12:52