Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Versteh ich nicht

Thema: Versteh ich nicht

Hallo Mädels Bin heut ZT 4 und hab noch blutungen. Und nach MuMu (der gestern abend hoch weich und glaub leicht offen war) kontrolle hatte ich ziemlich spinbares blut zwischen den Fingern (sorry der deutlichkeit) Und gerade zeigt mein ovu das ... Häää

von PurplePassion86 am 23.09.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von PurplePassion86

das ist in meinen Augen noch kein positiver Ovulationstest. Die zweite Linie muss genauso dunkel und dick sein wie die erste. Oft auch noch dunkler. Ich würde das eher als negativen Ovulationstest werten und würde morgens einfach mal die Temperatur dazumessen.

von desire am 23.09.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von PurplePassion86

Ja ich weiß. Kam mir trotzdem etwas komisch vor. Und da ich noch neu in dem ganzen thema bin dachte ich ich frag einfach.

von PurplePassion86 am 23.09.2015, 22:07



Antwort auf Beitrag von PurplePassion86

Sorry, aber hart du das nicht eben im ,rund ums baby' -forum zu genüge erklärt gekriegt? Es ist eilig sich während der mens den Muttermund abzutasten und noch dazu unnütz!

Mitglied inaktiv - 23.09.2015, 22:34



Antwort auf Beitrag von PurplePassion86

Sorry, ich meinte ,hast' und ,eklig' aber mein Programm macht was es will!

Mitglied inaktiv - 23.09.2015, 22:35



Antwort auf Beitrag von PurplePassion86

Ob eklig oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Aber ZT 4 ist doch nicht zu lang oder so für die Mens. Der Ovu ist bei weitem nicht positiv und kann einfach mal so aussehen. Das hat da noch garkeine Bedeutung. Teste einfach weiter und wenn er wirklich positiv ist, wirst Du den Unterschied schon sehen!

Mitglied inaktiv - 23.09.2015, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sie testet noch nicht, sie fummelt nur!

Mitglied inaktiv - 23.09.2015, 23:49



Antwort auf Beitrag von PurplePassion86

Solange man sich die Hände gründlich wäscht, vorher und nachher, kann ja jeder so viel an sich herumfummeln wie er will. Aber da sie da einen Ovu hat, hat sie zumindest einmal versucht zu testen ;).

Mitglied inaktiv - 24.09.2015, 00:19



Antwort auf Beitrag von PurplePassion86

Habe jetzt mal im anderen Forum geschaut und muss die AP mal in Schutz nehmen, da hat niemand wirklich etwas erklärt! Also, mache ich das mal, ohne Gewähr und nach bestem Wissen und Gewissen. Kann ja jeder ergänzen und verbessern :). So, ZT 4 heißt ja, dass es der vierte Tag ist, an dem Du Deine Menstruation hast. Das ist so schonmal nicht beunruhigend. (Was hast Du denn bisher gemacht, wie hast Du verhütet, seit wann nicht mehr und wie lange übt ihr schon?). Man kann den Muttermund grundsätzlich beobachten. Hier halten es einige für unnütz, wenn man es nach dem ES oder zur Mens macht. Darüber weiß ich leider nicht genug, denke aber, dass es grundsätzlich am wichtigsten ist, sich vorher und nachher gründlich die Hände mit Seife zu waschen, kurze, saubere Fingernägel zu haben und vorsichtig zu sein. Der Muttermund kann, ne nach Zykluszeitpunkt offen oder geschlossen eher tief oder eher weit oben liegen, es gibt da (leider) viele Zwischenstufen und ist bei jeder Frau sicher auch individuell. Dennoch sagt man i.A. dass er zur Mens etwas geöffnet und recht gut zu erreichen ist. Dann geht er wieder etwas hoch, wird weicher und öffnet sich, der Zervixschleim verändert sich, wird zum ES hin im besten Falle immer flüssiger, bis er flüssig, Spinnbar und mengenmäßig recht viel ist. Danach ist es doch recht indivuduell, ZS wird weniger und auch nicht mehr so flüssig, der Mutter,und verhält sich unterschiedlich aber eher, Richtung Mens, etwas tiefer, härter und leicht geöffnet. Ich habe auch immer früh im Zykkus , allerdings erst, wenn die Mens vorbei war, so ab ZT 6 mit Ovus getestet. Wenn Du auf Hygiene achtest, macht es auch nichts, mal während der Mens zu tasten, aber es bringt wahrscheinlich wirklich nicht viel. Da es nicht nur reines Blut ist und die Vagina auch Sekret produziert, gehe ich in Deinem Fall davon aus, dass es einfach Menstruationsblut etc. mit Vaginalsekret war und nicht der ES, da der Test, entgegen mancher Meinungen im anderen Forum, für mich auf diesem Bild NiCHT positiv aussieht! Hormonschwankungen kann es immer mal geben und ich habe immer mal so ähnliche Tests im Verlaufe des Zyklus, manchmal auch 2 oder drei Tage nach dem ES. Daraus mache ich aber nichts. Natürlich kann es auch mal sein, dass Dein ES sehr früh ist, ist das einmalig, ist das auch nicht schlimm. Teste, wenn Du magst einfach weiter, bis Du nicht mehr raten musst ob der positiv ist oder nah dran... nach ein paar Zyklen kann man dann oft einen Anstieg der Intensität des zweiten Striches sehen und sieht dann auch, wenn die Tests gut funktionieren, wenn er wirklich positiv ist. Ist er positiv, ist der ES in den nächsten 12-36 Stunden. Manchmal ist der Ovu an zwei Tagen hintereinander positiv, dann geht man aber von dem ersten positiven aus. Hoffe, Du kommst dann zurecht, dauert einfach, bis man sich und seinen Körper kennt (ich selbst bin gerade diesen Zyklus mal wieder total verwirrt...) und leider benimmt sich der Körper auch von Zyklus zu Zyklus nicht immer gleich. Daher einfach weiter testen und wenn Du magst auch tasten, aber bitte immer auf Hygiene und Vorsicht achten. Ob andere das eklig finden (wie die Sex haben und Kinder bekommen will ich ja mal gern wissen ) muss Dich nicht stören. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 24.09.2015, 00:59



Antwort auf Beitrag von PurplePassion86

Ich kürz das ganze hier mal ab: Das LH steigt zur Mens hin nochmal an. Das ist normal und hat nichts mit einem Eisprung zu tun. Wie lange es dann höher bleibt ist unterschiedlich, ich hatte an ZT4 und 5 auch schon solche Ovus und bei ZT6 und 7 waren sie wieder normal schwach. Fang erst bei ZT7 oder 8 an zu testen, dann kommt so eine Verwirrung nicht. Blut kann gegen Ende der Mens auch schonmal schleimig sein und Fäden haben. Heißt auch nix und ist normal. Und wenn sie fummeln mag, soll sie doch fummeln... Mädels, mit Ekel brauchen wir hier doch nicht kommen oder? A) wir sind erwachsen (zumindest gehe ich mal davon aus) und keine kleinen Teenies mehr B) es sind normale körperliche Prozesse, wer das eklig findet sollte nochmal über seine Einstellung zu seinem Körper nachdenken

von FrauStorch am 24.09.2015, 09:54



Antwort auf Beitrag von PurplePassion86

Danke FrauStorch. Ich denke es geht auch jeder anderst mit seinem Körper und dessen sprache um. Und ich bin eben neugierig. Und da die meisten von euch schon länger hibbeln als ich und somit die ein oder andere Erfahrung schon gemacht haben... naja wie auch immer. Ich denke einfach dafür sind solche Foren da und manchmal ist es schwer um den heißen brei herumzureden. Ok zugegeben manches kommt mir im Nachhinein auch als sinnlos vor. Aber es ist wie es ist und das oftmals einfach auch normal.

von PurplePassion86 am 24.09.2015, 12:35