Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Verhalten in der 2. Zyklushälfte

Thema: Verhalten in der 2. Zyklushälfte

Hallo in die Runde, wie verhaltet Ihr Euch ab ES in der Vorweihnachtszeit (bzw. auch generell)? Die Verlockungen nach Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt sind groß und am Freitag steht unsere Weihnachtsfeier an. Ich bin ja der Meinung, man sollte nicht auf alles verzichten, aber dann kommt das schlechte Gewissen, falls doch ... Weiß jemand, ab wann der Blutkreislauf zwischen "Mutter und Krümel" verbunden ist? LG, Jaybe

von Jaybe am 30.11.2011, 11:47



Antwort auf Beitrag von Jaybe

schleich mich aus dem juni-forum ein. ich muss sagen, dass ich ab kinderwunsch nichts mehr getrunken hab. auch mein männe hat sich komplett eingeschränkt mit alkohol und kaffee (tut seinen schwimmerchen gut :-D). nicht nichts bei ihm, aber viel weniger (er ohne kaffee ist unausstehlich). sobald es sich eingenistet hat besteht die verbindung sofort. also ca. ES+6-10. du sollst ja auch folsäure schon viel früher nehmen, da sich der rücken in der zeit schließt, in der du noch nicht mal weißt, dass du schwanger bist. alkohol war für mich kein verzicht. punsch schmeckt nämlich auch total lecker.

von sabsiha am 30.11.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von sabsiha

sondern etwa 2 Wochen nach befruchtung, also passenderweise dann, wenn die mens ausbleibt, also 4. SSW Anfangs ernährt er sich von seinem Dottersack. Folsäure soll man vorher schon nehmen, damit die speicher aufgefüllt sind

von Leewja am 30.11.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von Jaybe

Ich verhalte mich ganz normal. Wenn ich Kopfschmerzen habe, dann nehme ich eine Tablette, wenn ich Wein trinken möchte, dann trinke ich Wein. Ich beobachte meinen Zyklus und kenne meinen NMT daher sehr genau. Erst wenn hier die Mens ausbleibt, würde ich etwas ändern und eben darauf achten, nichts mehr zu essen oder zu trinken, das ich bei einer Schwangerschaft auch weglassen würde.

von shinead am 30.11.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von Jaybe

Hallo alle zusammen von meinem Frauenarzt: Wenn man Alkohol trinkt (in der Zeit in der man schon schwanger ist, es aber noch nicht weiß) ist das entweder so schädlich, dass das Ei abgeht (UNBEMERKT!) oder es schadet ihm nicht... also: ich verzichte nicht, vielleicht geb ich mir nicht total die Kante, aber ein Glühwein wird doch drin sein... LG

von LilliB am 30.11.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von Jaybe

ich seh es auch so. Solange ich noch nicht weiß das ich schwanger bin verzichte ich auch auf nichts. Natürlich geb ich mir nicht gleich die kante aber trinken tu ich trotzdem ab u zu. Sobald ich es weiß das ich schwanger bin, also 4 oder 5. woche höre ich auf. So war es bei meiner Tochter auch und sie ist kern gesund! Natürlich muss das jeder für sich selber netscheiden. Wenn dich das schlechte gewissen plagt dann lass es natürlich. Würde das auch nicht als übertrieben finden.

von prinzessin26 am 30.11.2011, 19:13