Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Verdunstungslinie oder positiv

Thema: Verdunstungslinie oder positiv

Hallo Ich bin ganz neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht . (2 Tage vor Periodenbeginn) Nach den ersten 10 Minuten ist eine ganz ganz leichte Linie erschienen (Glaube ich. Kann natürlich auch sein dass ich es mir einbilde) Ich hänge das Bild mal an habe es auch negativ gemacht dass man es eventuell besser sieht. Nach einer halben Stunde war die zweite Linie dann sehr deutlich! Ich habe oft gelesen dass CB tests eine Verdunstungslinie haben. 50% sagen Verdunstunslinie und 50% waren wirklich schwanger von dem was ich gelesen habe. Jetzt wollte ich selber mal fragen! Natürlich ist mir klar dass man die Tests nach abgelaufener Zeit nicht mehr ansehen soll beziehungsweise als korrekt sehen soll. Aber der Kopf rattert ja trotzdem. Sehr ihr auf dem ersten Test auch eine zweite Linie und was sind eure Erfahrungen? (Werde morgen einen Digitaltest machen)

von larasch am 14.06.2023, 13:47



Antwort auf Beitrag von larasch

Hi, ich sehe auf jeden fall eine zweite Linie, allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, da erst nach der abgelaufenen Zeit. Drück dir die daumen dass der test morgen anschlägt LG

von TiniKini am 14.06.2023, 14:01



Antwort auf Beitrag von TiniKini

Danke für deine Antwort! Die ersten beiden Fotos sind innerhalb der 10 Minuten und das dritte dann eine halbe Stunde danach. Ach man macht sich schon etwas verrückt

von larasch am 14.06.2023, 14:50



Antwort auf Beitrag von larasch

Ja das stimmt mit dem verrückt machen Wir sind jetzt im 6. ÜZ und ich hab diesen zyklus ca. 5 Tage nach eisprung ganz wenig Blut am klopapier gehabt und an dem Tag auch periodenähnliche schmerzen. Hab das Gefühl immer wieder zieht und spannt es im unterbauch und den brüsten. Mach mir auch so viele Gedanken und hoffe natürlich dass es dieses mal vielleicht geklappt hat. Es ist nicht so einfach sich nicht verrückt zu machen Drück dir auf jeden Fall die daumen

von TiniKini am 14.06.2023, 18:00



Antwort auf Beitrag von larasch

Sieht nach ner Verdunstungslinie aus. Die ist viel zu dünn und ungleichmäßig. Diese Clearblue Tests mit den VLs findest du hier im Forum massenhaft. Kauf dir in Zukunft lieber ne andere Marke. Wenn Clearblue, dann ausschließlich der Digitale. Ablesen in der angegebenen Zeit ist natürlich Voraussetzung! Striche die danach erscheinen sind KEIN Hinweis auf HCG, sondern einfach unbedeutend. Alles Gute

von Ninchen321 am 14.06.2023, 14:11