Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Unsicher

Thema: Unsicher

Guten morgen. Ich bin ein wenig verunsichert, weil ich nicht weis ob mir mein Körper wieder einen Streich spielt oder ob es dieses mal doch geklappt hat... Weis nicht wo ich genau anfangen soll...habe vor zwei Jahren die Pille abgesetzt und seid dem versuchen wir schwanger zu werden. Anfangs hatte ich eine relativ regelmäßige Periode aber nach einem 1/2 Jahr fing es an mit den unregelmäßigen Zyklen vom 30 bis hoch zu 60 Tagen. Anfang dieses Jahres wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, weshalb ich auch täglich eine Tablette deswegen nehmen muss. Seit dem 12.5 nehme ich täglich noch Mönchspfeffer und Folio Tabletten dazu...und seid dem 8.05. messe ich meine Temperatur täglich morgens nach dem aufstehen...Meine letzte Periode hatte ich vom 27.4-30.4.Da ich nicht genau weis, wie lange mein jetztiger Zyklus wieder ist, kann ich auch schlecht sagen wann genau mein Eisprung war... Meine Temperaturkurve seht ihr hier: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=19483 Vielleicht kann jemand von euch, mir helfen die Kurve ein wenig zudeuten. Einen Schwangerschaftstest kann ich mir erst die nächste Tage kaufen,weil ich nicht in die Stadt komme (Nachteil wenn man auf dem Dorf wohnt). Anderseits hab ich auch ein wenig Angst, schon wieder von einem Test entäuscht zu werden. Vielen Lieben Dank schon einmal im voraus für eure Antworten und Sorry das ihr soviel lesen müsst :-) lg

von SunnyMelon am 05.06.2014, 09:34



Antwort auf Beitrag von SunnyMelon

Also, 1. misst du NACH dem Aufstehen oder VOR dem Aufstehen? Man muss nämlich VOR dem Aufstehen messen, wenn möglich immer zur gleichen Zeit. 2. nach dieser Kurve wäre an ZT 25 ein Eisprung gewesen. Wenn du irgendwo um den Tag herum auch Sex hattest, besteht die Chance auf eine Schwangerschaft. 3. Zwischen deinem Eisprung und heute sind 15 Tage vergangen, also wäre ein Test aussagekräftig. 4. Also mach einen Test :-) Und noch etwas allgemeines: Temperatur immer vor dem Aufwachen messen mit einem Thermometer was zwei Stellen nach dem Komma hat. Zusätzlich könntest du mal Ovulationstests verwenden. Vom Eisprung bis zur Mens vergehen immer ziemlich genau 14 Tage. Das nennt man Hochlage. Ist sie kürzer als 12 oder gar 10 Tage, stimmt etwas nicht. 5. Wenn du seit 2 Jahren versuchst schwanger zu werden, solltest du dich und dein Freund sich mal genau untersuchen lassen.

von August_Mami26 am 05.06.2014, 10:42



Antwort auf Beitrag von August_Mami26

Erst einmal Danke für deine Antwort... -ich messe Vor dem aufstehen, zwar nicht immer zur gleichen Zeit,weil ich in Schichten arbeite...hatte aber mal wo gelesen,dass es die Hauptsache ist,immer vor dem aufstehen zu messen... -am 25 ZT??? ja da hatten wir auch Sex *freu, vielleicht hat es doch geklappt.. Wegen dem Untersuchen lassen, sind wir dabei. Wie gesagt, hat meine FA jetzt das Schilddrüsen Problem festgestellt und wenn sich dadurch nichts ändert gehen wir in eine KiWu Klinik. Danke du hast mir schon sehr geholfen,weil als Anfänger so eine Kurve zudeuten, ist schon ziemlich schwer.

von SunnyMelon am 05.06.2014, 10:57



Antwort auf Beitrag von SunnyMelon

Ok, dann viel Erfolg :-) und ich finde, du solltest testen...

von August_Mami26 am 05.06.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von August_Mami26

Habe mir gestern von ner Freundin noch einen Test mitbringen lassen. Heute morgen hab ich dann getestet....naja und was soll ich sagen- Er war leicht positiv *freu

von SunnyMelon am 06.06.2014, 06:34