Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

unregelmäßiger Zyklus- ab wann testen

Thema: unregelmäßiger Zyklus- ab wann testen

Huhu Mädels, bei meinem unregelmäßigen Zyklus steh ich immer wieder vor der selben Frage: Ab wann testen ... Im Anhang sende ich euch mal ein Überblick über meine letzten Zyklen: Grüssle

von chimica am 01.02.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von chimica

ich glaub ich würde in deinem Fall nicht vor dem 35., wenn nicht sogar 40. ZT testen.. ich halte nix von dem früh testen. hab selber immer bis ca eine Woche nach NMT gewartet... der Zyklus mit den 51d: war das wirklich ein ganzer Zyklus? oder warst du da schon mal schwanger? nimmst du Ovus? oder misst du Temperatur?

von kleene162 am 01.02.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von kleene162

Ohhhje- solange .... Glaub bis ende der Woche 34.zt. schaff ich es noch durchzuhalten, dann sind wir auf Fasching und Geburtstag eingeladen wo ich gerne ein Gläschen trinken würde . Das war wohl ein 'normaler' zyklus. Denke das war Stressbedingt. Nach absetzen der Pille 2014 im Sommer war es viel schlimmer mit dem Zyklus - (Anhang) Ich benutze diesen zyklus das erste mal den feritilitätsmonitor. Da waren 20 Tage 'hoch' angezeigt, also ob ein es statt fand weiss ich auch nicht... Ansonsten taste ich noch sporadisch mumu und prüfe zs...

von chimica am 01.02.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von chimica

Das passt schon so mit dem Ausreißer- Zyklus. Der danach war wieder einer der kürzeren. Im Mittel sind das um die 30 Tage. Daher würde ich an Deiner Stelle erst ab ZT 35-40 Testen.

Mitglied inaktiv - 01.02.2016, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

35 bekomm ich hin Hoffe hoffe hoffe

von chimica am 01.02.2016, 21:38



Antwort auf Beitrag von chimica

ach du meine Güte.. und ich dachte schon ich bin bescheiden dran mit meinem 38d Zyklus..... am anfang schwngte es auch von 28d bis 42, aber so doll wie bei dir wars dann doch nicht :) naja.. hast du denn, mal abgesehen vom 20d hoch, eine Idee, wann dein ES gewesen sein könnte? wenn ja, dann von da an min 20d warten.. ansonsten musst du das für dich selber entscheiden, ob du unbedingt Alkohol brauchst um feiern zu können und ob dir das Risiko es wert ist....

von kleene162 am 01.02.2016, 20:53



Antwort auf Beitrag von kleene162

Ich vermute/hoffe/denke am 25.1. wenn ich denn einen es hatte... Warum denn 20 d? Dachte an so 14 Tage? Alkohol brauch ich nicht unbedingt und ich würde mich freuen wenn ich nichts mehr trinken dürfte aber ich möchte nicht überall an die grosse Glocke hängen dass wir versuchen ein Kind zu bekommen, es würde einfach auffallen wenn wir nichts trinken...

von chimica am 01.02.2016, 21:22



Antwort auf Beitrag von chimica

Naja, man kann ja auch was erfinden, wenn man nicht einfach mal nichts trinken kann ohne aufzufallen. Man nimmt ein Antibiotikum, man hat Magenprobleme oder Kopfschmerzen, man war beim Arzt und oh Schreck die Leberwerte waren leicht erhöht und man soll vorsichtshalber mal nichts trinken...

Mitglied inaktiv - 01.02.2016, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast vollkommen recht .... hab ich nur schon ziemlich oft gemacht derzeit Egal je nach Ergebnis wirds drauf raus laufen Liebe grüsse

von chimica am 02.02.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von chimica

Ups.. natürlich meinte ich 14d... also wenn du denkst, dass er am 25.01. war. dann würde ich auch erst am 08.02. testen, frühestens.. denn wenn du früher testest und er ist negativ und am ende bist du doch schwanger und der test hats nur noch nich angezeigt, dann ärgerst du dich vielleicht nur...

von kleene162 am 02.02.2016, 18:37