Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Unregelmäßiger Zyklus, MP, schwanger werden.

Thema: Unregelmäßiger Zyklus, MP, schwanger werden.

Hallo ihr Lieben! Normalerweise bin ich eher eine stille Mitleserin, allerdings suche auch ich hier jetzt ein bisschen Rat in eurer tollen Community. Zu meiner Situation. Mein Partner (33) und ich (28) haben seit einiger Zeit einen Kinderwunsch, an dem wir auch fleißig jeden Monat arbeiten. Wir haben es die erste Zeit "drauf ankommen lassen", jedoch würden wir unserem Glück nun doch ein bisschen Starthilfe geben wollen. Ich hatte schon immer einen unregelmäßigen Zyklus, die letzten Monate sahen meine Zyklen so aus: - Januar 28 Tage Zyklus - Februar 40 Tage Zyklus - März 31 Tage Zyklus - April 33 Tage Zyklus Im April hat mir meine FA Mönchspfeffer verschrieben, welchen ich seitdem fleißig einnehme. - Ich habe seit 6 Jahren keine Pille, oder andere hormonelle Verhütungsmethoden verwendet. Mein Partner und ich haben die letzten Jahre ausschließlich mit Kondom verhütet. - Im Mai habe ich begenommen, mit Ovus (Clearblue rosa) meinen Eisprung zu ermitteln. Direkt am 10 ZT hatte ich direkt einen smiley, welcher mich auch den Tag darauf noch anlächelte. Wir haben diesen Tag, sowie den darauf natürlich ein wenig für uns genutzt. Ich war aber doch überrascht, da ich so früh, bei einem so langen Zyklus noch nicht damit gerecht habe, dass der Ovu direkt anschlägt. Gestern, an ES+12 also an ZT 22 hat unerwartet meine Periode eingesetzt, was für mich unbegreiflich ist. Könnte Mönchpfeffer etwa so schnell Wirkung zeigen? Ich habe erst gedacht, der Ovu sei vielleicht fehlerhaft, aber irgendwie passt es ja auch zusammen, dass nun schon so früh meine Periode kommt, oder? Vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte, die Lust haben, sich ein wenig auzutauschen. Oder auch einfach jemanden, der mir einen Rat geben kann. Vielen Dank

von Louiisa am 05.06.2023, 13:28



Antwort auf Beitrag von Louiisa

Hallöchen erstmal :) Zu dem mönchpfeffer kann ich dir nichts sagen. Zu den ovus schon. Ein stehender smiley heisst nicht, das an dem Tag dein Eisprung ist. Es heisst nur, das dein Lh hoch genug ist, dass das Ei springen kann. Wenn der ovu positiv ist, springt dein ei in den nächsten 12-16 stunden. Dementsprechend wäre deine Rechnung an zxklustag22 als es+12 falsch. Und somit wäre deine 2 zyklushälfte auch zu kurz mit höchstwahrscheinlich nur 10 Tagen. Es kann sein, dass das Mönchpfeffer deinen zyklus jetzt durcheinander gebracht hat. Mit 28-33 Tagen war dein zyklus doch vollkommen in Ordnung? Ich kann dir Temperatur messen empfehlen. Da wird dir dein eisprung aufjedenfall angezeigt.

von Bellalini am 05.06.2023, 15:17



Antwort auf Beitrag von Louiisa

Ich hätte den Mönchspfeffer auch nicht genommen an deiner Stelle.

von Rebecca85 am 05.06.2023, 20:47



Antwort auf Beitrag von Louiisa

Hallöchen Ich selbst habe auch einen Recht unregelmäßigen Zyklus.. Habe im Nov.'22 ebenfalls von meiner Frauenärztin Mönchspfeffer verschrieben bekommen. Diesen regelmäßig eingenommen. Und schon im nächsten Zyklus war ich bei 28 Tagen. Allerdings habe ich aktuell das Problem,dass es wieder längere Zyklen werden, trotz Mönchspfeffer... Ganz liebe Grüße

von MelliJane am 06.06.2023, 12:02