Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Überlegungen/Ängste

Thema: Überlegungen/Ängste

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich möchten nun auch den Schritt in die Familienplanung wagen. Ich bin allerdings schon 39 Jahre. Die Pille habe ich Anfang September abgesetzt. Meine Menstruation habe ich seitdem 2x bekommen (unregelmäßig). Einen ES hatte ich im Oktober auch lt. Blutergebnisse. Meine FÄ möchte aber gleich mit Clomifen und Ortivelle arbeiten, da die Zeit rennt. Ich habe iwie ein bisschen Angst davor. Wie sind eure Erfahrungen?

von liho1982 am 05.11.2021, 09:43



Antwort auf Beitrag von liho1982

Hi! Ich bin zwar jünger als du (27), hab diesen Zyklus aber das 1. mal Clomifen und Ovitrelle genutzt, da wir schon seit 28 Monaten erfolglos sind leider. Ich habe beides gut vertragen, vom Clomifen habe ich 2 Tage meine Eierstöcke sehr schwer arbeiten gefühlt aber am Ende waren dann 2 schöne Eier und ein drittes kleines zu sehen :) einige Tage nach ES war mir irre schwindlig, aber war nur einen Tag lang. Bin mir auch nicht sicher, ob es an Clomifen oder Ovitrelle lag, da ich aufgrund von Faktor V Leiden und Gelbkörperschwäche auch noch andere Medikamente nehmen muss. In ein paar Tagen wissen wir, ob’s geklappt hat (also Daumen drücken bitte haha). Ich wünsch dir alles Gute und hoffentlich klappt es flott!

von marmeladesky am 05.11.2021, 14:54



Antwort auf Beitrag von marmeladesky

Danke für deine Antwort! Ich drücke dir natürlich ganz doll die Daumen und da kannst ja mal berichten, wie es bei dir weitergeht Alles Gute für euch

von liho1982 am 05.11.2021, 18:02