Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Überfällig, Schmerzen, Galaktorrhö

Thema: Überfällig, Schmerzen, Galaktorrhö

Guten Abend, Nachdem ich nun zig Foren durchsucht habe, gefühlt tausend Beiträge gelesen hab, musste ich mich nun hier anmelden und einen eigenen Thread eröffnen. Undzwar bin ich nun 4 Tage überfällig, habe allerdings seit Donnerstag extreme Unterleibsschmerzen. Fühlen sich an wie Periodenschmerzen, allerdings ist von dieser weit und breit nichts zu sehen..Ausfluss dafür eher mehr. Brüste tun weh und was mich am Meisten verunsichert ist allerdings, dass ich gestern bemerkt habe, dass aus beiden Brustwarzen auf Druck eine leicht gelbliche, klare Flüssigkeit kommt :?: DAS hatte ich noch nie. Bin nun total verunsichert. Ich hatte vor 2 Monaten mal eine Zyste, die sich allerdings von selbst erledigt hatte.. Habe gestern den CB Frühtest gemacht, dort war sogar ein super leichter zweiter Strich zu sehen. Könnte allerdings auch eine VL sein? Heute Nachmittag hab ich noch einen Test gemacht von Facelle, der war allerdings eindeutig negativ..:?: Frauenarzt ruf ich am Montag mal an, würde mich allerdings über Erfahrungsberichte freuen. Ah ja, laut App wäre der ES am 13. gewesen, GV hatten wir am 7/8 gehabt, sowie am 16.,17, und 18. Habe keinen Ovulationstest gemacht, weiß deshalb natürlich auch nicht, ob dort wirklich der ES war oder nicht. Dankeschön fürs Lesen meines Romans :‘) Liebe Grüße

von Marisalu am 28.10.2023, 23:00



Antwort auf Beitrag von Marisalu

Huhu Zur Galaktorrhö kann ich nichts sagen. Meine mich aber erinnern, dass es hormonelle Ursachen dafür gibt. Der Gang zum Gyn ist sicher das richtige! Lieber einmal zu viel. Naja die lieben Apps können eben nicht hellsehen =) Wie lange ist dein Zyklus üblicherweise? Nimmst du Anzeichen wie veränderter Zervixschleim, Unterleibsschmerzen etc. Ca. 14 Tage vor der Mens wahr? Das könnten z.B Anzeichen für einen ES sein. Ovu's garantieren ja auch keinen Eisprung-sie zeigen lediglich den Hormonanstieg an-manchmal braucht der Follikel aber nich etwas Zeit zum reifen. So kann sich dein Eisprung auch einfach mal nach hinten verschoben haben =) das kommt vor, wir sind keine Maschinen. dann würde ich in ein paar Tagen nochmal mit Morgenurin testen, aber ohne den CB Frühtest ;-) der ist tatsächlich anfällig für Verdunstungslinien. Der Gyn kann so früh im Ultraschall nichts erkennen und dir höchstens Blut abnehmen und den hcg bestimmen, falls die Mens nicht kommt. Ich würde auch den Gyn anrufen. Alles Gute

von Ameliawilliams am 29.10.2023, 00:25



Antwort auf Beitrag von Marisalu

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre jeder Test fett positiv. Was den Austritt von Flüssigkeit angeht, liegt das meist an einem zu hohen Prolaktinspiegel. Und der wiederum ist meist stressbedingt, so was darf mal passieren. Die Regel darf sich auch mal verspäten, das ist normal, auch wenn man das sonst nicht hat. Der Körper ist keine Maschine. Trotzdem ruhig mal mit dem Gyn über den Austritt der Flüssigkeit reden, langfristig sollte der Prolaktinspiegel nicht zu hoch sein, weil das die Empfängnis erschweren kann. LG

von Mijou am 29.10.2023, 09:14