Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Tipps für dickere Gebärmutterschleimhaut

Thema: Tipps für dickere Gebärmutterschleimhaut

Hey ihr lieben KiWu-Mädels Ich benötige mal euren Rat. Und zwar nehme ich Letrozol 50 mg und habe jedesmal eine zu dünne Gebärmutterschleimhaut (4mm am ZT 10). Meine Ärztin meinte letzten Zyklus , dass ich die Dosis an Letrozol verdoppeln soll und heute war die GMS wieder zu dünn. Habt ihr zufälligerweise Tipps was ich dagegen machen kann? Himbeerblättertee hat leider auch nicht geholfen Meine FA meinte, ich (51kg , 159 cm) soll versuchen 2kg zu zunehmen, dass helfe manchmal auch schon.

von isik am 30.04.2021, 20:23



Antwort auf Beitrag von isik

Versuche vielleicht eine Zweitmeinung einzuholen. In der ersten und der zweiten Schwangerschaft wog ich 48kg bei einer Größe von 172cm. Bei der dritten Schwangerschaft 49-50kg. Das ausschlaggebende sind die Hormone. Natürlich könntest du zunehmen und mal schauen, ob es hilfreich ist, aber vielleicht auch zusätzlich nach anderen Methoden schauen. Wie lange versuchst du denn schon schwanger zu werden?

Mitglied inaktiv - 30.04.2021, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Wir versuchen seit anderthalb Jahren schwanger zu werden. Davon habe ich nun 3 Zyklen mit Clomifen hinter mir und aktuell befinde ich mich im 5.Zyklus mit Letrozol mit der ersten IUI. Morgen bei meiner IUI habe ich eine Vertretungsärztin, da werde ich die mal fragen.

von isik am 30.04.2021, 21:48



Antwort auf Beitrag von isik

Mir wurde dazu mal von einer Heilpraktikerin geraten, morgens eingeweichte (über Nacht) Leinsamen in einem warmen Müsli zu essen...bei mir hat es tatsächlich geholfen, insgesamt aber auch der Besuch bei einer Heilpraktikerin, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist...ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute :-)

von Yaraline am 30.04.2021, 21:49



Antwort auf Beitrag von Yaraline

oh, das mit den Leinsamen probiere ich auch gerne aus!

von majalino am 30.04.2021, 21:55



Antwort auf Beitrag von isik

Hi, ich nehme auch 5 Tage Letrozol 50 mg, an ZT 12 ist meine GMSH bislang auch nicht über 5 mm hinausgekommen :-( Sie ist aber dreischichtig und manche meinen, dass das sogar wichtiger ist. Geklappt hat es jetzt auch nach sechs ÜZ mit Letrozol nicht (wobei wir auch kein gutes SG haben). Hatte im letzten Zyklus zusätzlich Östrogen (Estradiolpflaster) zur Unterstützung, aber da das in der zweiten Zyklushälfte nicht kontrolliert wurde, kann ich dir leider nicht sagen, ob das angeschlagen hat.

von majalino am 30.04.2021, 21:52



Antwort auf Beitrag von majalino

Also ich trinke 100ml Granatapfel Muttersaft. Ob das wirklich hilft, ist allerdings ein Mythos. Gestern beim Ultraschall war meine Gebärmutterschleimhaut aber gut aufgebaut. Als ich Clomifen eingenommen habe musste ich zur Unterstützung in der zweiten Zyklushälfte Progesteron nehmen. Weil Unter Clomifen auch die Schleimhaut schlechter aufbaut

von Lizzlie am 01.05.2021, 06:20



Antwort auf Beitrag von isik

Danke für den Tipp mit den Leinsamen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert Bei meinen Clomifen Versuchen hatte ich zusätzlich Estradiol Tabletten nehmen müssen. Da war meine GMSH bei schönen 8 mm. Ich frage heute mal meine Ärztin ob ich zum Letrozol zusätzlich Estradiol nehmen darf und berichte euch.

von isik am 01.05.2021, 08:07