Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Termin Kiwu-Klinik

Thema: Termin Kiwu-Klinik

Hallo zusammen! Gestern hatte ich meinen Termin in der Kiwu-Klinik und möchte euch doch auf dem Laufenden halten. Erst wurde meinem Mann und mir Blut abgenommen. Zum einen für den HIV- und Hepatitistest, zum anderen werden meine Hormone bestimmt und es wird alles für die Narkose abgecheckt. Danach konnten wir auch direkt zum Doc rein. Er hat einen Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob alles ok ist. Anschließend hat er uns den Behandlungsplan und sämtliche Rezepte übergeben. Ich muss seit heute jeweils morgens und abends einmal ein Nasenspray benutzen. Dieses Spray soll verhindern, dass ich einen frühzeitigen Eisprung habe. Wir müssen jetzt auf die Mens warten (Mitte des Monats) und dann kann ich mich wieder melden. Es geht dann nämlich mit den Spritzen los. Aber das dauert noch so zwei Wochen ca. Aber ich bin ja schon mal glücklich, dass wir anfangen können, dass ich alle Medis nun zuhause habe und wir kurz vorm Ziel sind (hoffentlich)! Eine hoffnungvolle Hellas (sorry, dass es so lang geworden ist)

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Du nimmst bestimmt Synarela Nasenspray, ds ist für die Dounregulation. Damit die Funktion Deiner Eierstöcke auf Null geht. Du darfst nicht niessen, wenn Du gesprüht hast, das ist ganz wichtig. Dann wünsche ich Dir einen guten Start. Wird das IVF/ICSI? Falls Du Fragen hast, beantwoerte ich sie Dir sehr gerne. Herzliche Grüße und ein schönes WE Jean

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau so heißt das Nasenspray. Hab schon die Packungsbeilage studiert. ;-) Klappt ganz gut, hab aber auch noch nie Probleme mit Nasensprays gehabt. Ganz schön teuer die ganzen Medikamente. Echt Wahnsinn. Danke für das Angebot, ich werde bestimmt darauf zurück kommen! Noch ist ja alles am Anfang. Es wird übrigens eine ICSI. LG Hellas

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallochen, da gehts Dir ja besser als mir. Ich mußte das Niesen immer sehr interdrücken. Der Wirkstoff ist in einem Eiweiß versteht, damit er im Körper besser transportiert werden kann und Eiweiße mag die Nase überhaupt nicht. So hat man mir das damals erklärt. ich geb Dir mal meine Adi. Bin SO oft hier auch nicht mehr. jeannette_pufftail@hotmail.com Du kannst mich gerne anschreiben. LG Jean

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 20:02