Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Starke PMS ab Eisprung

Thema: Starke PMS ab Eisprung

Hallo zusammen, ich (33) weiß nicht ob das jemand kennt, aber ich habe seit ca. einem halben Jahr bis Jahr relative kurze Zyklen (26 Tage), davor jahrelang immer zwischen 25 und 32 Tagen. Seit einem halben Jahr habe ich immer schon ab einem Tag nach dem Eisprung sehr starke Bauchschmerzen wie Periodenschmerzen. Sitzen und zu enge Hosen sind übel. Meine 2. Zyklushälfte ist zusätzlich nur 11 Tage lang. Wir versuchen seit 4 Monaten das erste Mal schwanger zu werden. Bisher leider ohne Erfolg. :( Hatte jemand von euch das mit der PMS zufällig auch und ist trotzdem schwanger geworden? Danke für eure Antworten LG MW84

von MW84 am 12.07.2017, 11:11



Antwort auf Beitrag von MW84

Huhu, warst du schon beim Frauenarzt und hast deine Hormone checken lassen? Die zweite Zyklushälfte ist mit 11 Tagen wirklich nicht lang. LG

von sanny178 am 12.07.2017, 18:33



Antwort auf Beitrag von sanny178

Hey Sanny, ich hab nächste Woche Montag Termin, da werd ich das auf jeden Fall ansprechen. Danke für deine Antwort :) LG

von MW84 am 12.07.2017, 19:23



Antwort auf Beitrag von sanny178

Solltest du auf jeden Fall machen. Durch eine kurze zweite Zyklushälfte kann die Einnistung schwieriger sein. Meist liegt das aber an den Hormonwerten und das lässt sich behandeln.

von sanny178 am 12.07.2017, 20:56



Antwort auf Beitrag von MW84

Meine ersten 6 Monate Üben waren ähnlich schmerzhaft und dazu immer 2 Tage vor der Mens Schmierblutungen. Ich habe dann (hauptsächlich wegen der SB) angefangen morgens und Abends Frauenmantel Urtinktur einzunehmen und zumindest das Problem war gelöst. Bin zwar immernoch nicht Schwanger aber wenigsten gehts mir besser Hormonstatus ist eine gute Idee, das mache ich im August (wenn da es möglich ist wegen unserem Urlaub) oder im September Zyklus. habe am Anfang auch als 32 Tage gehabt mit Schwerzen und dann 25-28 Tage mit Schmerzen und recht knapper zweiter Zyklushälfte. Mittlerweile sind wir bei 27 Tagen mit ES am 13. / 14. Tag also 13 bis 14 Tage 2. Zyklushälfte. Wie habt ihr vorher Verhütet? Wir mit der Pille, deswegen mache ich mir nicht soviel aus den Startschwierigkeiten. Grüße Dutschess

von Dutschess am 13.07.2017, 16:44



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Hallo. Lass dich mal in Richtung Endometriose checken. LG

von SteffiHo am 15.07.2017, 07:12