Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

später ES bedeutet auch spätere Mens?

Thema: später ES bedeutet auch spätere Mens?

Hallo Ihr lieben, ich hatte diesen Zyklus meinen ES erst am ZT 20. Kann es jetzt sein, dass meine Mens nun auch später kommt? Habe sonst immer am 16 oder 17. ZT meinen ES ( anhand von Ovu, oder zumindest einen LH-Antieg!) Meine durchschnittliche Zykluslänge beträgt 30 Tage. Danke und Grüße Picwoman

von Picwoman am 26.10.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Hi Picwoman! Soweit ich mich erinnere, sind es immer (natürlich mit Ausnahmen) 14 nach dem ES. Egal wieviele Tage es vor dem ES sind. Also müsste nach dieser Rechnung dein Zyklus circa 34 Tage haben +/- Wo bist du denn jetzt im Zyklus? LG

von Viva1984 am 26.10.2015, 14:49



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ja das sollte sogar so sein, denn die 2. Zyklushälfte sollte immer gleich lang sein. Im Schnitt kommt die Mens 12-16 Tage nach dem ES. Bei meinem Zyklus ist es immer so, das meine 2. Hälfte immer 13 Tage lang ist.

von Stuff84 am 26.10.2015, 15:44



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ich bin heute bei ZT 30. Habe seit gestern immer wieder mal ein leichtes Ziehen, also denke ich dass ich spätestens Ende der Woche meine Mens bekomme, hoffe aber natürlich nicht dass sie kommt :). Danke für die Antworten, dass hilft mir schon weiter. Wenn jetzt meine Mens doch morgen schon kommen sollte, dann hätte ich ja eine verkürze zweite Zyklushälfte, oder? Kann das auch mal in einem Zyklus so sein, oder muss ich mir dann schon Gedanken machen? Liebe Grüße

von Picwoman am 27.10.2015, 11:12