Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Späte Befruchtung - ZS?

Thema: Späte Befruchtung - ZS?

Hallöchen allemal, nach tagelangem Durchstöbern der Foren und Beiträgen bin ich etwas verwirrt. Ich bitte um Infos und Erfahrungen, wenn es euch ähnlich geht/ging: Ich habe PCO und haben es dank pflanzlicher Behandlung ziemlich in den Griff bekommend bekomme seit 3-4 Monaten sehr regemläßig meine Mens (7 Tage) und Eisprünge. Letzten Monat hatte ich meinen Eisprung an ZT 26 und hatte dann erst an ES+16 positiv getestet - war leider ein Abgang. Hatte schon nach ES+7 alle Symptome, die man haben kann (außer Erbrechen :P) Diesen Monat hatte ich meinen Eisprung an ZT 20 und war da zufällig bei meiner FÄ, die hier auch gleich den dick aufgebauten Gebärmutterhals und das reife Follikel festgestellt hat. Wir hatten vor und nach dem ES ungeschützten GV gehabt und dies auch beachtet. Nun zur Frage: Ich habe jetzt seit ca. ES+8 wieder Brustspannen- und empfindlichkeit, ab und zu „pieksen“ im Unterleib, Rückenschmerzen, leichte Übelkeit, metallischer Geschmack im Mund, leichter Schwindel beim Aufstehen und totale Müdigkeit und bin momentan bei ES+16 und eig. NMT+2 aber leider noch immer kein positiver Test :( Info: ich habe heute dicken, weißlich zähen und spinnbaren ZS gehabt, kann das was bedeuten? Kann es am späten Eisprung liegen? Dauert es wirklich so lange mit der Befruchtung bis zum pos. Test? Soll ich mich noch freuen oder sieht es nach nichts aus? Ich bin echt verwirrt und irgendwie auch hoffnungvoll, wenn ich andere Beiträge lese. Was sagt ihr?

von tulpenliebe am 28.04.2022, 17:03



Antwort auf Beitrag von tulpenliebe

Hey. Wenn du weißt wann dein ES war, dann kann sich dein ES auch nicht verschoben haben. Und da du dementsprechend sicher bei ES+16 bist und der Test negativ ist, dann mache ich dir leider wenig Hoffnung. Solange du deine Tage nicht bekommst ist noch alles offen, aber da beschreibst, dass du seit ES+8 die Symptome hast, dann wäre der Test 6 Tage nach Einnistung eindeutig positiv. Ich denke du hast PMS. Gerade nach einer FG und bei Kinderwunsch verstärkt sich PMS. Teste in 2 Tagen noch einmal

von Isabel2003 am 28.04.2022, 19:43



Antwort auf Beitrag von Isabel2003

Update: ich habe gestern abend mit einem Femometer Sst positiv getestet nur habe gelesen, dass diese digitalen Tests von Femometer manchmal falsch positiv anzeigen können, weil ich bei den abderen Tests, welche ich zuvor gekauft hatte, nicht springen :/

von tulpenliebe am 29.04.2022, 08:42



Antwort auf Beitrag von tulpenliebe

Herzlichen Glückwunsch

von Lara1712 am 29.04.2022, 18:26



Antwort auf Beitrag von tulpenliebe

Selbst ein sichtbarer Follikel um Ultraschall ist keine Garantie dafür, dass er dann auch springt. Vllt. ist er doch erst ein paar Tage später gesprungen als gedacht und Du bist erst ES+12 oder 13. Aber natürlich kann es leider auch sein, dass es eben in diesem Zyklus leider nicht geklappt hat. Viel Ausfluss kann eben leider auch kurz vor Beginn der Periode auftreten und die ganzen Symptome können ebenso PMS sein.

von Lana1987 am 29.04.2022, 00:02



Antwort auf Beitrag von Lana1987

Hey, danke für den Tipp :) das kann schon möglich sein, aber hatte um diesen Tag herzm sehr viel ES-entsprechenden ZS, also kann icj nur so raten. Habe am abend positiv mit Femometer getestet, aber weiß nicht, ob‘s vll falsch positiv ist. (Siehe Antwort oben) Ich werde in 2 Tagen und am Ende von NMT mal erneut mit anderen Tests testen, mal sehen was kommt :/

von tulpenliebe am 29.04.2022, 08:44