Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Sorgen.. Bitte um Rat/Tipps

Thema: Sorgen.. Bitte um Rat/Tipps

Guten Tag, Vorab Frauenarzt Termin steht. Ihr lieben, ich hoffe eigentlich auf Erfahrungsaustausch. Es wird ein längerer Text. Am 18.10. sollte ich meine Periode bekommen, aber sie kam nicht, stattdessen hatte ich nur ein paar sehr helle und leichte Blutstropfen am Toilettenpapier und danach nichts mehr. Seitdem ist mir auch immer wieder schlecht, habe oft das Gefühl ich muss mivh übergeben, meine Brüste schmerzen sobald ich dran komm oder einen BH trage und ich habe ein ziehen im UL. Zwei Tage nach dem ich überfällig war machte ich ein Test, der wie ich es mir dachte Negativ war. Damit ist das Thema Schwanger aus meinem Kopf. Bin zum Frauenarzt, mehr wie eine hoch aufgebaute schleimhaut war nivht zu sehen. Am 25.10 bekam ich meine Periode, die war aber nicht wie sonst, sondern sehr wässrig und hellrot und ging auch nur 3 Tage. Am nachsten Tag hatte ich plötzlich wieder sehr helles Blut am Toilettenpapier bis zum Abend hin, dann nichts mehr, den darauf folgenden Tag bekam ivh Abends wieder eine leichte braune Schmierblutung die heute nicht mehr ist. Die Übelkeit wird trotzdem weiterhin schlimmer und das ziehen im UL ist auch noch da. Manchmal zieht es ganz kurz in den Seiten das ich etwas zusammen zucke aber dann ist wieder ruhe. Beim Hausarzt war ich schon, nichts auffälliges gefunden und er riet mir noch einmal zum Frauenarzt zu gehen. Vor 5 Jahren war ich Schwanger, aber es sollte nicht sein. :( Da haben SST erst in der 10. Woche angeschlagen (da war dir SS noch Intakt). Aber eine SS schließe ich bei mir aus, mein Bauch Gefühl sagt mir das ich es nicht bin und darum habe ich mir darum keine Gedanken mehr gemacht. Ich mach mir langsam Gedanken bzw sorgen evtl hat jemand ähnliches?

von Sunny141 am 31.10.2020, 16:24



Antwort auf Beitrag von Sunny141

Vielleicht hat sich dein Eispung einfach verschoben? Gibt ja auch Eispung und Einnistungblutung.

von NaduNadu am 31.10.2020, 17:19



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Kann gut möglich sein, mir geht es aber generell um die andauernde Übelkeit, schmerzen in der Brust und das Ziehen im UL. Während/nach der Periode sollte das ja eigentlich aufhören sollen und nicht schlimmer werden. :/

von Sunny141 am 31.10.2020, 17:54



Antwort auf Beitrag von Sunny141

Das kann verschiedene Ursachen haben. Es kann sein, dass du es dir einbildest, weil du gerne schwanger sein möchtest und eben dein Körper dir was vorspielt. Dann könnte es PMS also normale Mens Anzeichen sein oder PCO. Allerdings auch vielleicht einfach ein Infekt. Wenn aber bei der Frauenärztin nix gefunden wurde und der SStest negativ ist, dann kannst du eigentlich davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist. Natürlich kann sich auch ein Eisprung verschieben. Darum teste einfach in ein paar Tagen noch einmal. Sollte es da auch negativ sein, dann ist es leider so. Ich drücke dir sehr die Daumen!

von Thero23 am 31.10.2020, 18:23



Antwort auf Beitrag von Thero23

Kinderplanung ist bei uns zur Zeit nicht geplant, weil ich noch kein Kind möchte, fühle mich noch nicht wirklich bereit dafür. Also einreden tu ich es mir nicht. Testen werde ich nicht mehr, da in paar Wochen mein Termin beim Frauenarzt ist. Aber mit dem PCO und Infekt mal ansprechen wenn es nicht besser wird. Danke für dir Antwort.

von Sunny141 am 31.10.2020, 20:18



Antwort auf Beitrag von Sunny141

Oah, das hatte ich letztes Jahr auch. Heftige übelkeit, ul schmerzen, empfintliche brüste und das alles trotz pille. SST negativ. Mit der Abbruchblutung wurde es stärker und die Abbruchblutung war schwächer und unregelmässig. Das 2 Monate lang. Dann entlich mal zum FA, der fand aber nix. Hat mir dann geraten Magnesium zu nehmen, hab ich dann 30 Tage gemacht, und wurde immer besser. Sei wohl eine gröbere Verkrampfung der Gebährmutter, was das ganze ausgelöst hat. Hab gar nicht gewusst, dass man sowas haben kann.

von Sunshine_bebe am 31.10.2020, 20:04



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Das wusste ich auch nicht, aber Magnesium ist ein guter Tipp, werde ich mal versuchen. Dankeschön.

von Sunny141 am 31.10.2020, 20:20