Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Sollte man eine Pause einlegen?

Thema: Sollte man eine Pause einlegen?

Hallo, mein Freund und ich wollen mit der Babyproduktion starten. Ich habe gelesen, dass man nach der Pille ein paar Monate anders verhüten sollte und erst dann starten soll. Andere schreiben wieder, dass es Quatsch sei. Es kann wohl eher zu einer Fehlgeburt führen, wenn man gleich schwanger werden sollte. Wiederum gibt es viele Frauen, die gesunde Kinder auch im ersten ÜZ bekommen. Außerdem soll man wohl in den ersten 3 Monaten nach der Pille sehr fruchtbar sein. Ist ja schade diese zu verschwenden. ;) Wisst ihr, ob man lieber warten sollte? Wurde natürlich gerne sofort loslegen.

von Zwiebel85 am 03.01.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von Zwiebel85

Also wir haben Anfang Dezember abgesetzt und keine Pause eingelegt. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich gesund bin und wir einfach starten sollen. Dein Körper weiß von alleine was und wie lange er braucht. Ich glaube, wir müssen unserem Körper einfach mehr Vertrauen schenken.

Mitglied inaktiv - 03.01.2014, 20:27



Antwort auf Beitrag von Zwiebel85

Also ich kann dir nur von meiner erfahrung berichten.. Ich hab nach 12 jahren meine pille abgesetzt und wurde im 3 üz schwanger..war leider eine fehlgeburt aber ganz sicher nicht weil ich schnell schwanger geworden bin nach der pille..ich hör das auch zum ersten mal..dein Körper regelt das auch von selbst und wird dann schwanger wenn er bereit ist..versuche es einfach

von pupsi_87 am 03.01.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von Zwiebel85

Danke für eure schnellen Antworten. Dann werde ich meinem Schatz mal berichten, dass es gleich losgehen kann. Mal schauen was er sagt. Freu mich schon, mit dem Hibbeln loszulegen.

von Zwiebel85 am 03.01.2014, 20:41



Antwort auf Beitrag von Zwiebel85

Dann mal ganz viel spaß beim hibbeln und die besten erfolge

von pupsi_87 am 03.01.2014, 20:59



Antwort auf Beitrag von Zwiebel85

Ja danke Mein Schatz hat heute morgen Geburtstag und wir beide feiern nachher rein, weil er aus der Spätschicht kommt. Dann werde ich ihm das nachher mal erzählen. Hoffentlich bekommt er keine kalten Füße ;)

von Zwiebel85 am 03.01.2014, 21:05



Antwort auf Beitrag von Zwiebel85

Also ich persönlich.... sage mal da scheiden sich wohl die Geister... Ich habe im Dez 2012 die Pille abgesetzt und meine Fa meinte ich solle 3 Monate warten bis wir richtig los legen... Wir haben eh erst im Sep 2013 angefangen... deswegen war es bei uns hinfällig... Tja und wann hat es geklappt... jetzt... hatte am Silvesterabend einen Positiven Test in der Hand... Ich persöhnlich würde dir raten mach es nach Gefühl... Ich würde zwar sagen warte einen Zylkus ab damit du siehst wie lange der ist und so... LG Sahneschnitte91

Mitglied inaktiv - 04.01.2014, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich Glückwunsch. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit. Die Meinungen gehen aus einander. Leider... Ich werde mit meinem Freund reden, wie er darüber denkt und wir entscheiden es einfach zusammen. Er hat zumindest gesagt, dass er auch sofort anfangen würde ohne zu warten, wenn ich es möchte.

von Zwiebel85 am 04.01.2014, 13:33