Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest positiv oder Verdunstungslinie?

Thema: Schwangerschaftstest positiv oder Verdunstungslinie?

Hallo zusammen, In 3 Tagen sollte ich normalerweise meine Regel bekommen. Jetzt habe ich heute morgen einen Clearblue Ultrafrühtest gemacht und habe sofort drauf geschaut. Da war nichts zu sehen. Als ich dann ca. 20 Minuten später nochmal draufgeschaut habe, war plötzlich die leicht blaue zweite Linie da. Da es mein erster Schwangerschafts ist der überhaupt eine Linie anzeigt, bin ich mir jetzt unsicher. Gestern morgen hatte ich auch einen Test gemacht, darauf war aber nichts zu erkennen. Freue mich auf eure Einschätzung! :)

von Matti1 am 02.02.2022, 15:45



Antwort auf Beitrag von Matti1

Hey liebes ich würde dir empfehlen einen anderen Test zu kaufen die sind leider sehr unzuverlässig. Habe damals damit falsch positiv getestet und das mehrmals. Liebe Grüße alles gute

von Minaa4488 am 02.02.2022, 15:51



Antwort auf Beitrag von Minaa4488

Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung :-)

von Matti1 am 02.02.2022, 15:56



Antwort auf Beitrag von Matti1

Dieser Schatten hat nicht viel zu sagen, für mich ist der leider klar negativ.

von Bela66 am 02.02.2022, 17:46



Antwort auf Beitrag von Matti1

Den CB sollte man nur in den ersten 10 Min ablesen. Danach erscheint oft eine Verdunstungslinie, auch wenn man nicht schwanger ist. Tu dir einen gefallen, und kauf in Zukunft lieber andere Tests.

von MissMieze am 02.02.2022, 18:08



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Das ist echt schwer zu sagen, ich habe selber den Test gemacht und viele meinten es wäre die VL Linie (die zweite linie kam aber unter den 10min). Um das zu Testen habe ich mehrere Teste gemacht und siehe da nicht einer von den anderen hatte eine Verdunstungslinie (auch nach mehreren stunden nicht) Ich weiß selber in moment nicht was nun wahr und was unwahr ist. Das ist denke ich von Person zu Person anders wann sie testen können wo man ein recht zuverlässiges ergebnis haben. Mir haben wie gesgat viele gesagt und geschrieben das es eine VL ist habe auch ehrlich gesagt zu früh getestet! Nur ich bekomme weder meine Tage noch anzeichen dafür das ich sie bekomme. Meine beiden katzen liegen seid 2 bis 3tagen auch viel mehr bei mir und wollen kuscheln. Ich selber werde aber auch erst in den nächsten 2 Tagen ca einen neuen Test machen. Jeder hat seine Meinung aber dennoch finde ich ist jeder körper so einzigartig um das man auf sein Gefühl hören sollte und dann, wenn man unsicher ist einfach einen Arzt hinzuzieht. :)) Liebe grüße Daumen sind gedrückt !

von BabyOne2023 am 23.08.2022, 17:09