Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest alle nach paar Stunden leicht pos.

Thema: Schwangerschaftstest alle nach paar Stunden leicht pos.

Hey, Seit 3 Tage teste ich mich und jedesmal wenn ich den Test mache schimmert ein 2 strich aber nur ganz ganz leicht wirklich kaum sichtbar. Nach paar Stunden sehen die Test allerdings alle leicht positiv aus. Siehe im Bild unten. Wären es nur verdunstungslinien wären die dann immer sichtbar bei jedem Test? Was haltet ihr davon..

Mitglied inaktiv - 31.03.2023, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Sorry wenn ich dir das sagen muss, aber sieht so aus, als wären die Negativ. Nicht ohne Grund steht in den Beschreibungen, wann man sie ablesen muss. Ich mach das immer so, dass ich mir einer Wecker stelle und dann pünktlich ablesen (meistens sind das 5 Minuten). Wenn du in Versuchung kommst, dass du später noch mal darauf schaust, schmeiß die Test nach dem Ablesen direkt weg. So machst du dir nicht unnötig falsche Hoffnungen. Es gibt leider Marken, bei denen das mit der Verdunstungslinie fast immer ist. Wann war den dein Eisprung, wie weit bist du?

von MariaausÖsterreich am 31.03.2023, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Nach ein paar Stunden darf man den Test deswegen auch nicht mehr ablesen. Das Ergebnis ist dann ungültig. Lese es innerhalb der Zeit ab, die auf der Packungsbeilage angegeben ist. Wenn du sagst „schimmert ein 2. Strich“ wie genau sieht das denn aus? Mach mal davon ein Foto. Ansonsten hilft leider nur abwarten. Wenn du schwanger bist sollte der 2. Strich aber langsam immer deutlicher werden. Da du ja schon 3 Tage testet müsstest du eine Steigerung langsam sehen, sofern die Testbedingungen gleich sind (zum Beispiel immer Morgenurin). Die Daumen sind gedrückt!

von Schmetterling_12345 am 01.04.2023, 17:54