Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftsanzeichen

Thema: Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen! Ich habe mich bisher immer im Hintergrund gehalten, aber heute muß ich mich zum ersten mal an Euch wenden. Ich hoffe Ihr könnt meine Frage beantworten. Mein ES am 30.10. statt. Mein Mann und ich hatten auch GV. Vor dem ES habe ich den Mittelschmerz bekommen. Seit dem GV "fühle" ich mich irgendwie anders als sonst. Die Ziehen ist weiterhin vorhanden - mal mehr mal weniger - Mein Bauch fühlt sich "aufgeblasen" an. Ich versuche schon seit einiger Zeit schwanger zu werden aber so habe ich mich noch nie gefühlt. Meine Frage nun an Euch: Könnten das schon die ersten Schwangerschaftsanzeichen sein? Oder wann kann man mit Ihnen rechnen? Ich weiß es ist eigentlich noch zu früh, aber könnte es wohl geklappt haben? Tschüssi....Nicole

Mitglied inaktiv - 02.11.1999, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja gerade mal erst zwei Tage her.... also ersten Anzeichen sind das bestimmt nicht, eher Einbildung. Warte mal noch 2 Wochen und dann mach einen Test Uschi

Mitglied inaktiv - 02.11.1999, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, ich kann dich gut verstehen, mir geht es genauso - gleiches Datum, etc. Aber andererseits hab ich ein wenig die Nase davon voll, jeden Monat zu hoffen und zu bangen und nachzuspüren, ob sich irgendwas anders anfühlt - was soll das? Selbst wenn es geklappt haben sollte, ist es längst keine Garantie dafür, dass "es hält" - klingt bitter, ich weiß, aber ich will mich absichtlich etwas auf den Boden der Realität zurückbremsen. Ich warte jetzt, was geschieht. Wahrscheinlich meldet sich in 14 Tagen wieder der rote Besuch an. Harren wir gemeinsam solange aus! Viele liebe Grüße Judith

Mitglied inaktiv - 02.11.1999, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich an. Bei mir ist letztes Mal die Regel aus unerfindlichem Grund sogar 2 WOCHEN zu spät gekommen und ihc hatte gehofft...

Mitglied inaktiv - 02.11.1999, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich könnte es geklappt haben. Darauf "arbeiten" hier alle hin. Aber nach 2 Tagen stellt sich noch keine SS ein. Warte noch mind. 10 Tage und mache dann einen Test. Bis dahin "daumendrückganzfeste", Nicole.

Mitglied inaktiv - 02.11.1999, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole und die anderen, ich habe es bei der 3. SS tatsächlich kurz nach dem Eisprung gespürt mit den für mich typischen Anzeichen wie verstopfte Nase (kommt von der besseren Durchblutung der Schleimhäute) und Ziehen im Bauch. Ich hatte das schwer zu beschreibende Gefühl, daß zwischen den Beckenknochen das Zentrum meines Körpers liegt und sich dort etwas abspielt, was sonst nicht da ist. Allerdings habe ich bei den ersten beiden Schwangerschaften auch nichts gemerkt (eine gesunde Tochter, eine Fehlgeburt). Also hoffe ruhig weiter und ich drück Dir die Daumen, es muß nicht alles Einbildung sein. Kathrin

Mitglied inaktiv - 03.11.1999, 11:08