Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft hält nicht

Thema: Schwangerschaft hält nicht

Hallo! Wir versuchen seid Anfang des Jahres schwanger zu werden.... Der Test war nun bereits zweimal positiv, und die Freude immer groß. Aber beide Male setzten eine Woche später Blutungen ein. Was stimmt mit mir nicht? Wieso halten die Schwangerschaften nicht? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Danke für eure Antworten

von Anami am 09.07.2014, 02:44



Antwort auf Beitrag von Anami

Hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen? Es kann viele Ursachen geben. Ich selbst hatte 4 FG, davon 2 späte

Mitglied inaktiv - 09.07.2014, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Noch nicht, habe nächste Woche meinen Termin. Von der zweiten FG weiß sie noch nix. War erst kürzlich. Das tut mir leid. Weiß man denn woran es lag? Hast du es dennoch geschafft Mama zu werden?

von Anami am 09.07.2014, 11:49



Antwort auf Beitrag von Anami

Gab mehrere Gründe. Hatte eine Trennwand in der Gebärmutter, deswegen die 2 späten Fehlgeburten. Dann hab ich noch eine Gerinnungsstörung deswegen war wahrscheinlich die eine frühe Fehlgeburt und die letzte Fehlgeburt war wegen einer Chromosomenstörung. Nein leider noch nicht. Wurde im Mai nochmal operiert, also die Trennwand wurde entfernt und jetzt dürfen wir es wieder probieren. Probieren es jetzt seit 3 Jahren.

Mitglied inaktiv - 09.07.2014, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man.... Was soll man dazu sagen.... Ich finde es schön das du nicht aufgibst. Drück dir ganz ganz doll die Daumen.

von Anami am 10.07.2014, 16:33



Antwort auf Beitrag von Anami

Besprich das unbedingt mal mit deinem FA. Gibt viele Gründe, z. B. Gelbkörperschwäche oder eine Schilddrüsenunterfunktion. Es kann aber auch einfach nur Pech sein. Drücke dir die Daumen, dass es das nächste Mal klappt!

von Honey58 am 09.07.2014, 09:36



Antwort auf Beitrag von Honey58

Vielen Dank für deine Antwort. Also Gelbkörperschwäche glaub ich eigentlich nich. Habe bei der 2. Schwangerschaft Progestan angewendet. (Obwohl meine FÄ nicht auf eine Schwäche untersucht hat.) Ging trotzdem schief. Hab nächste Woche meinen Termin. Mal gespannt was sie sagt. Nochmal Danke

von Anami am 09.07.2014, 11:46



Antwort auf Beitrag von Anami

Auch wenn man eine späte fehlgeburt erleidet ist man eine mama! Nur jalt eine sternchen-mama.ich gehöre da auch dazu. einfach ein medikament zu nehmen ohne begründete ursache finde ich nicht gut. Frag doch einfach malnon man einen hormoncheck mit dir macht. Vllt findet sich die Ursache. Nach 2fg ist das schon gerechtferigt. wenn du nicht testen würdest würdest du es gar nicht merken..so wie vor 50jahren. Lass trotzdem malgucken. Viel Glück

von Phiwol am 09.07.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von Phiwol

Progesteron ist das, was vom Körper selbständig produziert wird und die Schwangerschaft intakt hält, bis die Plazenta die Versorgung übernimmt. Es ist somit nicht "irgendein" Medikament, sondern kann eine Schwangerschaft positiv unterstüzen und ist für Frauen mit GKS wichtig.

von Stuff84 am 09.07.2014, 23:07



Antwort auf Beitrag von Phiwol

Vielen Dank für deine Antwort

von Anami am 10.07.2014, 16:35



Antwort auf Beitrag von Anami

Ich würde auf einen Hormonstatus bestehen. Ich habe vor jeder intakten Schwangerschaft eine Fehlgeburt erlitten und ich denke das ohne Utrogestan auch diese Schwangerschaften nicht gehalten hätten. Bei mir vermutet die neue FÄ auch eine GKS.

von Stuff84 am 09.07.2014, 23:05