Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

schwanger werden garantiert

Thema: schwanger werden garantiert

hi leute, ich bin 28 jahre jung und wünsche mir schon seit fast drei jahren ein baby mit meinen 41 jährigen freund. leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. wollt mal fragen, gibt es irgendwelche tricks oder tipps von euch,wie man zu 99% schwanger werden kann? LG Michi

von Michpacc82 am 23.01.2011, 16:25



Antwort auf Beitrag von Michpacc82

Hallo Michi, versucht Ihr es schon seit 3 Jahren? Weil dann solltest Du doch lieber schnellstens Deinen FA mal aufsuchen... Wenn nicht, dann versuch es mal mit Ovulationstests (gibt bei Rossmann ein 5er Pack für 12,99 €) oder Du holst Dir den Clearblue Fertilitätsmonitor ( ist nur wesentlich teurer.. ) LG Puchie

von MaBri am 23.01.2011, 16:32



Antwort auf Beitrag von MaBri

Hach, wenn ich ein Geheimrezept fürs Gelingen hätte... wäre ich nicht hier Würde euch auch raten, dass ihr zum Arzt geht! Beide! Weil es doof wäre, wenn du alle Untersuchungen "über dich ergehen lässt" und dann nach Wochen rauskommt, dass bei dir alles okay ist und dein Männe erst dann zum Arzt geht! Drücke euch die Daumen

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank an euch beiden. Ja das stimmt sind schon fast drei jahre ungewollt kinderlos. arzt aufsuchen wollen wir aufjedenfall noch. Mit den ovutest habe ich schon x-mal versucht. HAt nichts geklappt. Ich weiß auch nicht so richtig weiter.hatte eine pause und hab heute versuchen wir es erneut. Wenn wir unser umzug und alles hitner uns haben,suchen wir gemeinsam einen arzt auf. Danke nochmal für eure antworten. LG Michi

von Michpacc82 am 23.01.2011, 17:34



Antwort auf Beitrag von Michpacc82

Geh zu Deinem FA und lass Dir eine Überweisung für die Kinderwunschklink geben. Die werden euch dann erst mal auf Herz und Nieren durchchecken. Also Blutwerte, Spermiogramm, Zyklusmonitoring... Wenn ihr drei Jahre lang übt und es hat noch nicht geklappt muss man vielleicht ein bisschen nachhelfen. Kann sein das Kleinigkeiten ausreichen. Dafür drücke ich euch die Daumen! Gruß Corinna

von shinead am 23.01.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von shinead

Dank für deine nachricht. Dachte das geht nur,wenn man verheiratet ist. wir müssen erstmal umziehn und so.also dauert es noch ein wenig.. Aber es wird..optimistisch denken

von Michpacc82 am 24.01.2011, 07:15