Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder nicht?

Thema: Schwanger oder nicht?

Halli, hallo ihr Lieben, ich nehme nun seit ca. einem Monat Mönchspfeffer und bin nun völlig durcheinander. Hatte einen Zyklus von 30 Tagen und wenn ich nun rechne, bin ich heute 8 Tage drüber... Aber wenn ich mir meinen Kalender anschaue stelle ich fest, dass alle Anzeichen vor ca. 2 Wochen nicht auf eine SSW hindeuteten sondern auf einen verspäteten ES. Nun hatte ich wohl meinen ES am ca. 14.5. und GV am 15.5... Am 22.5 , ca. 7 bis 8 Tage danach hatte ich 1-2 Tropfen Blut festgestellt. Ist es wahrscheinlich nun doch ssw zu sein???? Und wenn ja, wann macht ein SST Sinn???

von Sterni1675 am 24.05.2016, 15:09



Antwort auf Beitrag von Sterni1675

Hallo Hab auch ein paar Monate lang Mönchspfeffer genommen. Bei mir hat er den Zyklus zwar auf 36 Tage reguliert (war davor bei >40) aber laut meinem clearblue Monitor hatte ich den ES auch erst am 24. ZT! Ob es am MP lag weiß ich nicht, geklappt hat es damals aber trotzdem und ich hatte ebenfalls nach ca. 1 WO eine minimale Blutung und das war die Einnistung Und wenn du am 14.5 wirklich deinen ES hattest, wärst du ab 28.5 (14 Tage danach) auf der sicheren Seite wenn du testest. Man sagt ja nach dem ES dauert es ca. 14-16 Tage zur Mens - ebenso bis du testen kannst. Also das du "drüber" bist würde ich gar nicht sagen, sondern das sich einfach dein Zyklus verschoben hat - drück dir die Daumen das es geklappt hat

von Simonca am 24.05.2016, 16:56



Antwort auf Beitrag von Simonca

Oh super dass ist doch echt eine super tolle Nachricht. Dann nehme ich schön weiter den Mönch... Und testen werde ich dann erst mal am WE wieder. Sind denn die David 10er Tests eigentlich sinnvoll?

von Sterni1675 am 24.05.2016, 17:01