Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

schwanger oder nicht

Thema: schwanger oder nicht

Hallo bin neu hier und hab ein paar fragen planen wir ein Baby und ich denke das ich schwanger sein könnte letzte Periode War am 27 Juni laut eisprung Kalender hätte ich sie am 25 Juli bekommen müssen bis jetzt noch nicht bekommen Dan hab ich übelkeit müde brüsten tun weh Seiten Stiche Schwindel Gefühl auch müsste ja Dan in der 4 -5 Woche sein hab gestern ein ssw test gemacht War aber negativ was soll ich nun machen

von jassa am 29.07.2015, 09:55



Antwort auf Beitrag von jassa

Hallo, die Regel kann sich auch mal verschieben, das ist ganz normal und passiert auch bei Frauen, deren Zyklus sonst immer regelmäßig ist. Auch die Zipperlein, die Du bemerkst, müssen nicht von einer SS kommen, das normale PMS macht dieselben Symptome. Wenn Du weiterhin unsicher bist und bisher nur einen preiswerten Test gemacht hast, mach' halt einen wirklich guten Test (Clearblue, Apotheke). Ist der auch negativ, bist Du definitiv nicht schwanger. LG

von Windpferdchen am 29.07.2015, 10:21



Antwort auf Beitrag von jassa

Puh Satzzeichen wären gut. Also ein Zykluskalender ist keine sichere Methode um den ES zu bestimmen. Wann hast du die Verhütung abgesetzt? Wie lang waren deine Zyklen bisher?

von Stuff84 am 29.07.2015, 10:36



Antwort auf Beitrag von jassa

Abwarten. Mens kommt noch. Kann immer einige Tage nach vorne oder hinten verschoben sein, sind natürliche Schwankungen. Vergiss Eisprungkalender! Den ES solltest du anders bestimmen. Deine Zykluslängen auch: Immer den ersten Tag der Blutung notieren. Dann zählen bis zum Beginn der nächsten Blutung (einen Tag davor). Das ist die Zykluslänge. Dann vergleichen - mit den bisherigen Zykluslängen kannst du natürlich nur, wenn du immer notiert hast, wann deine Mens begonnen hat - also den jeweils 1. Zyklustag). Dann siehst du, dass die Mens immer alle soundsoviel Tage kommt - +/- 3 bis 5 Tage Schwankung. Oder direkt per nfp: https://www.mynfp.de/wissen/ :)

Mitglied inaktiv - 29.07.2015, 10:57