Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder nicht?

Thema: Schwanger oder nicht?

ich habe vor 3 Tage einen Schwangerschaftstest gemacht der war positiv. Heute war ich in der Klinik wegen Schmerzen an der Hüfte und Bauchbereich. Habe dort auch einen schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Beim Ultraschall wurde ein Fruchtsack gesehen. Allerdings ohne Embryo. Ich wäre jetzt laut Klinik in der 4 Woche +2 Tage. Der Fruchtsack hat eine Größe von 2 mm. Was hat das jetzt alles zu heißen? Würde mich über Antworten freuen

von Birtanem1998 am 01.06.2015, 07:45



Antwort auf Beitrag von Birtanem1998

Hab hier im Forum darüber auch schon was gefunden, z. B.: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Schwanger-aber-nur-ein-leerer-Fruchtsack-zu-sehen_322593.htm http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/6te-ssw-nur-leere-Fruchthuelle-zu-sehen_312404.htm Vielleicht hilft dir das erstmal weiter.

von Stephina am 01.06.2015, 07:49



Antwort auf Beitrag von Birtanem1998

Wurde ein Urintest oder ein Bluttest gemacht? In dem frühen Stadium wirst du erstmal abwarten müssen. Da sieht man auch meist noch nichts in der Fruchthöhle. Hast du zu Hause den Test wiederholt? Vielleicht war der Test in der Klinik weniger sensitiv als deiner, vielleicht sinkt das HcG aber auch und es kommt zu einem sehr frühen Abort. Alles ist möglich. Was sagen denn deine Ärzte dazu?

von FrauStorch am 01.06.2015, 07:53



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich habe nur Urintest gemacht. Blut haben sie mir nicht abgenommen. Habe gerade nochmal einen Test gemacht und der sagt wieder positiv

von Birtanem1998 am 01.06.2015, 09:03



Antwort auf Beitrag von Birtanem1998

Die Urintest bei den Gyns sind wenig sensibel, die haben meist eine Stärke um 50. Die die wir zu Hause nehmen sind ja 10er oder 20er. Bestimmt war der Wert im Urin noch nicht hoch genug. Geh nochmal die Tage hin und frag dann nach einem Bluttest.

von FrauStorch am 01.06.2015, 09:34



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Danke für deine Auskunft. Werde am 11.06 zu meinem Termin beim FA gehen. Vielleicht sieht man da ja dann mehr

von Birtanem1998 am 01.06.2015, 09:37



Antwort auf Beitrag von Birtanem1998

Bestimmt. Sind sie Schmerzen denn besser? Ich hatte in der Schwangerschaft starke Schmerzen aufgrund der eingebluteten Gelbkörperzyste... war sehr unschön, soll aber nicht bedenklich sein.

von FrauStorch am 01.06.2015, 09:39