Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger nach Zyste

Thema: Schwanger nach Zyste

Hallo zusammen ,ich hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt mit AS ,war gestern bei der Kontrolle und FA hat gesagt ich hätte jetzt ne Zyste am Eierstock .( was ich noch nie hatte ) .Hatte das auch jemand von euch nac h FG,SS oder einfach so und ist trotzdem wieder ohne Probleme schwanger geworden ?Wünsche mir sehr ein Baby ,wäre mein erstes gewesen Grüße Anna ,mit Sternchen Mira * 6.12.2016

von Anna251286 am 21.01.2017, 17:37



Antwort auf Beitrag von Anna251286

Das tut mir leid. Wie weit warst du? Ich hatte "nur" Zysten und bin trotzdem schwanger geworden

von Murmel2017 am 21.01.2017, 18:33



Antwort auf Beitrag von Anna251286

Hallo Leidensgenossin Ich hatte am 18.8. auch eine AS Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr da auch durch musstet. Leider passieren FG viel zu oft. Jedenfalls hatte ich danach auch eine Zyste am linken Eierstock. Mir ist ebenfalls nicht bekannt, dass ich jemals zuvor eine Zyste hatte. Ich bin gleich im ersten Zyklus nach dee Zyste wieder schwanger geworden. Allerdings mit Hilfe von Hormonen (wie auch schon bei der FG). Die Zyste war nach 2 Wochen übrigens schon wieder weg - mach dir also nicht allzuviele Gedanken darüber. Du wirst bestimmt schnell wieder schwanger, bei den meisten Frauen ist das nach der AS so. Der Körper ist anscheinend auf die Schwangerschaft eingestellt. Ich hoffe, ich konnte dir Mut machen. Alles Gute, Lisa

von L-M-O-1988 am 21.01.2017, 19:02



Antwort auf Beitrag von Anna251286

Hat er gesagt was für eine Art Zyste es ist? Es könnte nämlich gut noch eine Gelbkörperzyste aus der Schwangerschaft sein. Warte etwas ab und lass es dann nochmal kontrollieren. Ich hatte nach eine FG eine Endozyste, die aber erst spät als solche erkannt wurde. Die wuchs bei jeder Mens und ging nicht von alleine weg. Am Ende musste sie per Bauchspiegelung rausgeholt werden da sie zuviel Platz im Eierstock einnahm. Direkt danach wurde ich dann aber schwanger.

von FrauStorch am 22.01.2017, 17:04



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Hallo ,vielen Dank für deine Antwort , ich weiß nur ,dass sie mit dem Eisprung zusammenhängt, eingeblutet ist ,auf dem US ist schwarze Flüssigkeit zu sehen .Sie sollte mit den Perioden weggehen ( ich hoffe ) Oh je ,das ist ja heftig bei dir ,war vorher eine Endometriose bekannt ? Hattest du vorher schon Zysten ? Bei mir ist es die erste . Liebe Grüße Anna

von Anna251286 am 23.01.2017, 02:46



Antwort auf Beitrag von Anna251286

Nein ich hatte nie Zysten und Endometriose war nicht bekannt und es gab auch keine stärkeren Beschwerden. Bei mir sah die Zyste aus wie bei dir, mein Gyn war sich sicher dass es eine Follikelzyste sei und ich keinen Eisprung hatte. Ich wusste aber anhand der Tempi Kurve mit passenden Ovus davor dass definitiv ein ES war, es war eine deutliche Hochlage. Deswegen fand ich das so merkwürdig. Erst mein KiWu Arzt äußerte den Verdacht auf Endometriose. War es dann auch, die Bauchspiegelung war ein Segen, es wurden noch mehrere Herde gefunden die entfernt wurden und ich wusste nun warum es nicht klappte. Direkt nach der OP wurde ich schwanger. Warte einfach ab wie es sich damit weiter verhält und ob sie verschwindet.

von FrauStorch am 23.01.2017, 08:52