Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger nach 2 ungewöhnlichen Zyklen

Thema: Schwanger nach 2 ungewöhnlichen Zyklen

Hallo Mädels! Ich habe im September die Pille abgesetzt und bis Januar verhütet. Ab dann wurden wir zunehmend nachlässiger. Mein wunderschön regelmäßiger 27 Tage Zyklus war im März plötzlich 30 Tage lang, dann hatte ich im darauffolgenden Zyklus nach 18 Tagen schon die nächste, mit 14 Tagen sogar sehr lange anhaltende Periode. Normalerweise dauert meine Mens 6 Tage. Der aktuelle Mai-Zyklus ist nun schon 31 Tage lang. Der Eisprung war laut Ovu am 21. Zyklustag (07.05), der davor am 12.04, wobei der Zyklus nur 5 Tage später mit dem Einsetzen der Periode geendet hat. Ihr seht schon - vogelwild! Nun hatte ich heute morgen einen leicht positiven SST. Schon vor Ablauf der Zeit, ich habe nicht damit gerechnet und nur getestet, weil meine Mens-App (natürlich total verwirrt) 7 Tage Überfälligkeit angezeigt hat. Dass Apps, besonders in meinen aktuellen Fall, nicht stimmen können und generell sehr unsicher sind, weiß ich :) Jedoch war der Test super leicht positiv, jedoch so positiv, dass ich nicht lange suchen musste, sondern beim ersten Blick einen Strich sehen konnte. Ich müsste jetzt laut Ovu bei ca. ES + 10/11 sein. Der Strich ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, er war direkt beim Testen eindeutiger und ist dann beim Trocknen etwas verblasst. Wie gehts nun weiter? :D ich weiß nicht einmal, ab wann ich mit meiner Periode rechnen müsste? Ich teste morgen wieder und schaue, was sich tut… Ich bin aufgeregt und möchte endlich wieder testen! Trotzdem habe ich irgendwie ein komisches Gefühl, so chaotisch wie mein Zyklus war und ohne NMT zum Hinfiebern.

von Isalabella am 18.05.2023, 17:12



Antwort auf Beitrag von Isalabella

Hey :) Also ich hatte mit diesen EasyHome Tests nur schlechte Erfahrungen hatte Falsch positive Ergebnisse und dann wo ich beim Frauenarzt war die pure Enttäuschung erlebt. Benutze seitdem andere Tests. Daumen sind gedrückt

von KathrinY2595 am 18.05.2023, 18:46



Antwort auf Beitrag von KathrinY2595

Danke! Das habe ich tatsächlich auch schon gelesen… aber bislang gab es nie eine Linie oder etwas, was man als falsche Linie hätte interpretieren können - alles schneeweiß! Ich teste morgen nach dem Aufstehen mal mit einem anderen :)

von Isalabella am 18.05.2023, 19:17



Antwort auf Beitrag von Isalabella

Ich ebenfalls. Einmal ne Packung gehabt mit lauter falsch positiv. Und das waren deutliche rosa linien. Seitdem benutz ich die nimmer. Kann bei dir natürlich auch wirklich positiv sein. Teste morgen nochmal und schau obs intensiver wird Alles gute

von Bellalini am 18.05.2023, 19:06



Antwort auf Beitrag von Isalabella

Da schon die ein oder anderen schlechte Erfahrungen mit den Tests gemacht haben würde ich dir empfehlen einen anderen zu machen um sicherer zu sein. Ich drück die Daumen

von PrettyInPink am 18.05.2023, 20:37



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Guten Morgen! Der testamed war heute Morgen auch leicht positiv! Jetzt muss es sich nur festbeißen… < 3

von Isalabella am 19.05.2023, 05:52