Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

schon wieder Fehlgeburt?!

Thema: schon wieder Fehlgeburt?!

Hallo zusammen Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt (ca. 7-8. SSW) mit natürlichen Abgang. Nun habe ich am Dienstag positiv getestet und gestern Abend eine mensähnlich starke Blutung mit leichten Unterleibschmerzen bekommen. Bin sofort ins KH. Sie konnten im Ultraschall nur eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen und hcg Wert lag bei 150. Muss jetzt morgen wieder zur Kontrolle und hcg Messung. Die Blutung scheint aufgehört zu haben, nur noch leicht bräunliches Blut... Wenn es schon wieder eine Fehlgeburt ist, weiss ich echt nicht mehr weiter. Ich bin 25 und mein Mann 30. Ich ernähre mich gesund, nehme Folsäure, Magnesium, Eisen. Wieso passiert das??? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

von nita25 am 14.02.2020, 11:11



Antwort auf Beitrag von nita25

Hey, Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid, aber noch ist nichts verloren! Wenn du Dienstag erst positiv hast muss noch nichts im Ultraschall zu sehen sein. Und dein HCG von 150 ist auch im Rahmen also ebenfalls nicht auffällig. Es gibt neben einer Fehlgeburt auch noch die Möglichkeit eines Hämatoms da habe ich schon ganz oft gelesen, das man extreme Blutungen haben kann sodass man an eine Fehlgeburt denkt. Drück dir die Daumen das alles gut ausgeht

von LeNiWa am 14.02.2020, 11:48



Antwort auf Beitrag von LeNiWa

Danke für deine aufmunternden Worte. Würde man so ein Hämatom nicht im US sehen? Sie hat nichts aüffälliges gesehen, meinte sie.

von nita25 am 14.02.2020, 11:56



Antwort auf Beitrag von nita25

Ich weiß nicht ob man ein abgeblutetes Hämatom noch sehen kann, wenn du googelst findest du so viele Gründe für eine Blutung in der frühschwangerschaft aber natürlich kommt auch die Fehlgeburt in Betracht. Versuch dich nicht verrückt zu machen und warte den nächsten Termin ab

von LeNiWa am 14.02.2020, 12:53



Antwort auf Beitrag von nita25

Ich weiß nicht ob man ein abgeblutetes Hämatom noch sehen kann, wenn du googelst findest du so viele Gründe für eine Blutung in der frühschwangerschaft aber natürlich kommt auch die Fehlgeburt in Betracht. Versuch dich nicht verrückt zu machen und warte den nächsten Termin ab

von LeNiWa am 14.02.2020, 12:53



Antwort auf Beitrag von nita25

wenn du immer wieder Fehlgeburten haben solltest dann rede mit deiner Fa. Es gibt Medikamente die dich unterstützen, damit sich die befruchtete Eizelle besser fest halten kann. Chlormadinon zb

von Terrortessa am 14.02.2020, 12:16



Antwort auf Beitrag von Terrortessa

Danach habe ich auch gefragt, aber sie sagte, dass sie das erst geben würden, wenn von einer "intakten" Schwangerschaft ausgegangen werden kann bzw. eine Eilteiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Da sie keine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen konnte, könne das nicht ausgeschlossen werden und darum im Moment nichts gemacht werden...

von nita25 am 14.02.2020, 12:59



Antwort auf Beitrag von nita25

Genau aktuell besteht nur ein biochemische Schwangerschaft sprich sie ist im Blut/Urin nachweisbar aber noch nicht Klinisch (Ultraschall)

von LeNiWa am 14.02.2020, 13:19



Antwort auf Beitrag von nita25

Ich hatte auch schon eine FG mit ausschabung in der 13ssw weils nicht selbst abging. 3 Monate später war ich wieder schwanger. Hatte dann in der 7ssw woche richtig schwallartige blutungen mit frischen blut und mega unterleibskrämpfe. Ich war direkt wieder bei dem gedanken. Scheisse, wieder das baby verloren. Im Kh angekommen hat sich mein kleiner Prinz aber gut festgebissen und jetzt ist er 8 Monate alt :) Nich die hoffnung aufgeben. Vll gehts ja noch gut :)

von Bellalini am 14.02.2020, 13:12



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Das ist schön zu hören Mir bleibt ja nichts anderes übrig, als zu warten und zu hoffen, aber zu viele Hoffnungen möchte ich mir auch nicht machen. Letztes mal gings nicht gut aus...

von nita25 am 14.02.2020, 14:50



Antwort auf Beitrag von nita25

Hallo! Du bist anscheinend ja noch recht frisch schwanger und da kann der Arzt auch noch nichts weiter sehen. Ich war bei ca. 4+3 beim Arzt und da konnte man auch nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Erstmal ist es gut, dass die Blutung aufgehört hat. berichte uns bitte, wenn du den HCG Wert hast. Aber ich kann deine Angst verstehen. Drücke dir fest die Daumen.

von happy89 am 14.02.2020, 21:47



Antwort auf Beitrag von nita25

Am Samstag war der Wert auf 44 gesunken, also wieder Fehlgeburt... Wir haben nun die Karte für das Kinderwunschzentrum erhalten, um weitere Abklärungen zu machen..

von nita25 am 17.02.2020, 10:41