Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schneller Schwanger mit Menstruationstassen?

Thema: Schneller Schwanger mit Menstruationstassen?

Hallo Ich hab mal ne Frage... Und zwar habe ich eben in einer Gruppe gelesen, dass man schneller Schwanger wird wenn man Menstruationstassen anstatt Tampons benutzt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Glg

von Mona790 am 31.01.2017, 12:27



Antwort auf Beitrag von Mona790

Wie darf ich da den Zusammenhang verstehen? Nun bin ich wirklich neugierig!

von Himbeere90 am 01.02.2017, 16:44



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich habe gelesen, das bei Tampons winzig kleine Wattereste zurück bleiben. Die sollen das weiter kommen der Spermien erschweren... Mit den Menstruationstassen ist das nicht so. Hört sich an als wäre das möglich... Aber hat damit schonmal jemand Erfahrung?

von Mona790 am 01.02.2017, 20:03



Antwort auf Beitrag von Mona790

Die einzige Idee die ich damit aus meinen Gehirnwindungen quetschen könnte wäre die, dass sie direkt nach dem Sex eingesetzt werden um das Sperma drin zu halten. Aber auch das ist nicht nötig, es kommen auch so genügend Spermien an. Was man während der Mens nimmt ist völlig egal...

von FrauStorch am 01.02.2017, 19:49



Antwort auf Beitrag von Mona790

Bisher hat es trotz der Menstasse nicht geklappt Aber es ist eine angenehmere Mens geworden damit. Was ja auch ein kleiner Trost ist

von Dutschess am 01.02.2017, 23:38



Antwort auf Beitrag von Mona790

Ich persönlich denke, dass es mehr der Werbung dient. Wieso sollte das etwas bringen? Selbst wenn etwas Wattereste verbleiben sollten, werden diese bis zum Eisprung sicher wegtransportiert. Durch Sex und die Schleimhaut und das Sekret, das immer gebildet wird. Ich denke nicht, dass es was bringt.

Mitglied inaktiv - 02.02.2017, 02:30



Antwort auf Beitrag von Mona790

Huhu, Nein man wird nicht schneller schwanger. Denke du hast über den berühmten Tassenfluch gelesen. Kaum hat man das Messen und beraten hinter sich und die Tasse ist da schwups schwanger. War bei mir im übrigen auch so. Das ist aber eigentlich das selbe wie bei Murphys law. So steht man z.b. immer an der falschen kasse. Es fallen einfach die Fälle bei denen es klappt mehr auf.

von AnneS. am 03.02.2017, 18:58