Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schmerzen wie Blasenentzündung

Thema: Schmerzen wie Blasenentzündung

Hey, ich hatte so mit 11 Jahren mal eine Blasenentzündung. Den Schmerz bin ich nie so richtig los geworden. Fast immer vor der Periode schmerzt mir die Harnröhre. Geht aber wieder weg. Ist meist nur einen halben Tag lang so. Häufiger Harndrang ist auch nicht der Fall. Ebenso wenn man sehr lange Pipi abhält schmerzt die Harnröhre. Manchmal ist es so verrückt, da kommt und geht es mehrmals am Tag. Multigyn Actigel lindert den Schmerz auch echt gut. Kennt das jemand zufällig? Bakterien im Urin wurden nicht gefunden.

von Pfeffernäschen am 05.06.2023, 19:26



Antwort auf Beitrag von Pfeffernäschen

Was sagt denn der Urologe zur Ursache der Schmerzen? Kann es sein, dass sie aus psychischen Gründen noch anhalten, weil du die Blasenentzündung als Kind als extrem schlimm wahrgenommen hast? Gerade Harnwegsbeschwerden sind relativ typisch für somatoforme Störungen (echte Beschwerden, aber ohne Krankheit). Ich würde es mal mit Selbstheilung probieren. Es ist richtig, alles abchecken zu lassen, und das hast du ja jetzt getan (keine Bakterien nachweisbar). Wenn es keine echte körperliche Ursache gibt, hilft Selbstheilung extrem gut. Ich bin damit auch zwei chronische Sachen losgeworden. (Buchtipp: „Der kleine Taschenheiler“ von Gabri A. Möller.) LG

von Astrid am 06.06.2023, 08:23



Antwort auf Beitrag von Astrid

Hallo und danke für deine Antwort. Ich denke auch das es psychischer Natur ist. Bei endometriose oder so wäre es ja über eine Zeit hinweg und nicht so im Wechsel… Außerdem würde da ja Multigyn Actigel nicht helfen, oder?

von Pfeffernäschen am 06.06.2023, 09:12