Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schlecht drauf heute...

Thema: Schlecht drauf heute...

Hallo zusammen, erst mal entschuldigung für meine schlechte Laune, möchte auf gar keinen Fall jemanden damit runter ziehen Ich hab nur sonst niemanden zum "Reden", weil wir niemandem von unserem Kinderwunsch erzählt haben. Hab heute nen schlechten Tag...ZT27 und noch kein ES und ich hab irgendwie Angst, dass mein Körper nicht funktioniert...und ich kann es einfach nicht beeinflussen, das ist das, was mich am meisten runter zieht. Ach Mann, kennt ihr das, wenn plötzlich alles doof ist.... Entschuldigt bitte!!!!

von Jolle1981 am 11.09.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von Jolle1981

Hi ! Ja das kenn ich auch ! Aber es wird immer wieder alles gut und wieder besser ! und ich denke dafür ist das Forum da um sich austauschen zu können ! Hier geht es doch jedem so ! Alle haben das selbe ,,Problem'' ! Keiner versteht einen besser als hier ! Bin froh das es soviel Liebe Leute hier gibt !

von Tweety am 11.09.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von Tweety

Darüber bin ich auch sehr froh, wenigstens dieses Forum zu haben! Danke für deine lieben Worte!!!!

von Jolle1981 am 11.09.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von Jolle1981

Hey süße, dein Körper funktioniert richtig... Er muss sich an die Umstellung erstmal gewöhnen... Gib ihm die Zeit dafür. Setz dich selber nicht unter Druck. Der ES kommt schon noch :) Vll war er auch schon und du hast es nur nicht bemerkt. Fühl dich gedrückt, wir schaffen das schon :)

von Fany86 am 11.09.2012, 12:11



Antwort auf Beitrag von Jolle1981

Hey süße, dein Körper funktioniert richtig... Er muss sich an die Umstellung erstmal gewöhnen... Gib ihm die Zeit dafür. Setz dich selber nicht unter Druck. Der ES kommt schon noch :) Vll war er auch schon und du hast es nur nicht bemerkt. Fühl dich gedrückt, wir schaffen das schon :)

von Fany86 am 11.09.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von Fany86

Danke, das is so lieb von dir!!! Und eigentlich weiß ich ja das auch alles, was du schreibst...aber ich fühl heute irgendwie anders Ich hoffe einfach, dass morgen die Welt schon wieder anders aussieht

von Jolle1981 am 11.09.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Jolle1981

Na klar sieht die Welt morgen schon wieder ganz anders aus :) wäre ja schlimm wenn nicht ;)

von Fany86 am 11.09.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Fany86

Hab grad mit meinem Freund telefoniert und er hat es sogar geschafft, mich mal zum Lachen zu bringen...also das wird schon wieder Als ich Anfang des Jahres meiner FÄ vom Kinderwunsch berichtete und da schon die Pille absetzen wollte, dass sich mein Zyklus bis zum Sommer hin einpendelt, meinte sie, ich soll die Pille erst im Juli absetzen, denn in den ersten beiden Zyklen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch schwanger zu werden. Das ging mir gestern so durch den Kopf...vielleicht hat mir das auch so nen Stress gemacht, weil ich mich auf die Aussage so versteift hat....

von Jolle1981 am 11.09.2012, 15:29



Antwort auf Beitrag von Jolle1981

Hallo ich kenn das auch, dieses blöde Bauchgefühl, das einem sagt, irgendwas stimmt nicht. Das mit den 2 Monaten is ne blöde Aussage und das von ner Ärztin.... Viele ÜZ hast du ja noch nicht hinter dir. Aber versuch nicht nach irgendwas zu suchen, hab ich gemacht und war deswegen voll kirre und trotzdem noch im Dunkeln. Lass dir Zeit und versteif dich nicht darauf. Meistens nehmen einen die Ärzte eh erst nach 1 Jahr richtig ernst. Bei mir dauerts zum Glück nur noch 3 Monate. Vielleicht muss sich dein Körper erst einpendeln. Wie lange hast du die Pille denn genommen? Mein FA hat mir gesagt, was nach der pille auftritt, muss auch vorher schon da gewesen sein. Weiß nicht ob ich ihm da trauen soll.

von Mutsi am 11.09.2012, 18:54



Antwort auf Beitrag von Mutsi

Ich danke dir für deine Antwort! Mir geht es im Moment schon wieder etwas besser als heute Vormittag...es war mir da einfach alles a bissl zu viel Ja, ich denke die Aussage meiner FÄ hat mir mehr Druck verursacht, als dass sie mir geholfen hätte. Keine Ahnung, was sie damit bezwecken wollte...hm. Ich habe ca. 8 Jahre die Pille genommen, dazwischen mal für 4 Jahre den Nuvaring und in den letzten 1 1/2 Jahren die Cerazette. Natürlich muss mein Körper sich da erst mal umstellen. Wenn es mir doch nur einfacher fallen würde, geduldiger mit mir und meinem Körper zu sein. Hat es bei dir auch einige Zeit gedauert, bis sich der Zyklus eingependelt hat?

von Jolle1981 am 11.09.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von Jolle1981

Ich weiß garnicht obs richtig funktioniert. Meine Mens is recht regelmäßig alle 26-29 Tage, aber das mit dem ES is meiner Meinung nach nicht ausreichend geklärt. Einmal hat sich der Doc. erweichen lassen einen US zu machen und da war ein ES. Der Monat zuvor und danach ( Ovutest ) war keiner. Dachte an die Schilddrüse und diese is zwar vergrößert ( bekomme jetzt Tabletten ) aber keine Funktionsstörung, Werte alle gut. Ich tappe völlig im Dunkeln. Habe die Pille 12 Jahre genommen, wegen unreiner Haut, die ich jetzt auch wieder habe.

von Mutsi am 12.09.2012, 06:29



Antwort auf Beitrag von Mutsi

Mensch, dann läuft das bei dir ja auch nicht rund. Ich hab zwar selbst noch keine Erfahrungen gemacht, wie das bei meiner FÄ ist, hab aber hier im Forum schon öfter gelesen, dass recht ungern in den ersten 12 Monaten nachgeschaut wird. Du hast aber geschrieben, dass sich das bei dir in 3 Monaten ändert, ist dann bei dir dieses eine Jahr vorbei? Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass bei dir bald Licht ins Dunkel kommt. Von der wieder aufblühenden Pubertät in Form von Pickeln kann ich leider auch ein Lied singen, seit ich die Pille abgesetzt habe

von Jolle1981 am 12.09.2012, 10:07