Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

SST Positiv dann Negativ jetzt Schmierblutung

Thema: SST Positiv dann Negativ jetzt Schmierblutung

Hallo, Und zwar vor kurzem SST gemacht (8)stk, diese sind alle Positiv ausgefallen. Doch nun nach dem FA Termin: Meinte er das er nichts sehen kann und der SST von denen zeigte Negativ an, nun habe ich Schmierblutung und den SST wo ich nochmal gemacht habe zeigt auch Negativ an. Ich bin Ratlos 8 wo Positiv waren in einem Zeitraum von 2 Tagen, nun soll es Negativ sein? Weis einer guten Rat?

von JessicaGräf am 08.03.2023, 04:10



Antwort auf Beitrag von JessicaGräf

Klingt nach einer biochemischen SS. Hat sich einfach nicht entwickelt und nun kommt deine Mens. Oder es ist einfach viel zu früh für einen SS Test beim FA. Wie weit bist du denn?

von JuliaEugenia am 08.03.2023, 05:41



Antwort auf Beitrag von JuliaEugenia

Laut dem SST von ClearBlue 1-2.

von JessicaGräf am 08.03.2023, 05:43



Antwort auf Beitrag von JessicaGräf

Nun, da gibt es eigentlich nicht so viele Möglichkeiten: 1) Der Schwangerschaftstest beim Facharzt hat eine weniger hohe Sensibilität. Gut möglich also, dass die häuslichen Frühtests positiv sind, der beim Facharzt nachher jedoch negativ. Dass der Arzt jetzt nicht mehr als eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen kann, wäre in dem frühen Stadium der Schwangerschaft völlig normal. Das gilt aber nur als Option, wenn der Termin beim Facharzt nicht viel später als 2-3 Tage nach deinen Tests war. Denn dann müsste er auch dort positiv anschlagen. 2) Da dein späterer Test zu Hause aber auch negativ ausfiel, scheint mir wahrscheinlicher, dass die Schwangerschaft leider nur kurz bestand und mit der „gewöhnlichen“ Monatsblutung abgestoßen wurde. Meistens passiert es dann, wenn irgendwas nicht so ganz in Ordnung war. Hast du den späteren Test zu Hause auch unter ähnlichen Bedingungen wie die vorangegangenen Tests gemacht? Also mit konzentriertem Urin? Die Frühtests befriedigen zwar unsere Neugierde, haben schlussendlich aber den Nachteil, dass wir mehr erfahren, als uns gut tun würde. Denn viele Schwangerschaften schaffen es nicht über den NMT hinaus. Ich wünsche dir alles Gute!

von Renilein9 am 08.03.2023, 06:46



Antwort auf Beitrag von Renilein9

Hey ja ist unter gleichen Bedingungen gemacht worden mit dem Morgen Urin. Da ich Heute Morgen Ja die Schmierblutung bekommen habe die aber jetzt sehr wenig ist im Gegensatz zu heute Morgen, habe ich einen Termin beim FA für heute.

von JessicaGräf am 08.03.2023, 10:01