Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

SOS an alle!

Thema: SOS an alle!

Hallo miteinander, mein Mann und ich wünschen uns seit 1 Jahr ein Kind und versuchen es seitdem vergeblich (Ich bin 27 Jahre alt). Laut meiner Frauenärztin habe ich eine Hormonelle Störung (Laborbefunde bestätigen es, keine Schleimhaut, keine Periode...),organisch sei jedoch alles in Ordnung. Vor ca. 4 Monaten versuchte ich es mit Clomifen Tabletten, jedoch ohne Erfolg. Meine Ärztin hat gemeint, dass dies wohl alles nichts bringt und wir nicht weiter Experimentieren sollten. Nun habe ich eine Überweisung zum Spezalisten in der Tasche. Zur Hormonspritzen-Behandlung!!! (Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen, bei ihm ist alles o.k.) Hat irgendjemand damit Erfahrung, kann mir jemand von euch Tipps geben, über evtl. Erfolge berichten... usw. was kommt da auf mich zu??? Bin über jede Nachricht sehr dankbar. (Letztes mal hat leider keiner geantwortet...) Liebe Grüße Tina. -------------------------------------------------------------------------------- Im Überblick - der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem roten Pfeil. Hormonspritze??? Bin neu hier! - matiwa

Mitglied inaktiv - 20.10.2002, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina, schreib doch den Kiwu-Experten mal, die können dir eher weiterhelfen! Ich wünsche euch, dass es mit dem Wunschkind bald soweit sein wird!!! Alles Gute, Gruß Petra.

Mitglied inaktiv - 20.10.2002, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine gute Entscheidung von Deiner FÄ, daß sie Dich in eine Kiwu-Praxis überweißt. Ich selbst bin auch in Behandlung, und habe gerade eine künstliche Befruchtung hinter mir, da es bei uns leider auch nicht auf normalen Wege klappt. Schau mal bei wunschkinder.de nach, da werden die Behandlungsmöglichkeiten erklärt. Stelle aber ruhig Fragen, wenn Du was wissen willst.

Mitglied inaktiv - 20.10.2002, 21:35