Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Reaktionen von Freundinnen

Thema: Reaktionen von Freundinnen

Hallo meine Lieben, habt ihr eigentlich euren kinderlosen freundinnen von eurem 1. Kiwu erzählt? oder würdet ihr es tun? wie haben sie reagiert? und würdet ihr es wieder tun? und falls ihr erst davon während der schwangerschaft berichtet habt, in der wie vielten woche habt ihr es den freundinnen erzählt? der vorteil dabei, es ihnen bereits während des Kiwu zu erzählen, ist natürlich, dass man die freude gemeinsam teilen kann, aber der nachteil ist bestimmt, dass man dann immer wieder gefragt wird, ob es denn endlich geklappt habe und sich dadurch noch mehr unter druck gesetzt fühlt, oder? oder habe, was noch schlimmer wäre, das verhältnis wird seltsam und angespannt, weil beide angst vor veränderungen haben oder das gefühl haben, nicht mehr in derselben phase des lebens zu sein. mich würden eure erfahrungen damit interessieren!

von Framboise am 25.10.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von Framboise

Hey Ich habe es meiner besten freundin erzählt. Sie ist aber auch gleichzeitig meine adoptiev Schwester. Sie fand das total toll. Sie fragt auch nicht, ob es schon geklappt hat. Ich soll dann einfach bescheid geben^^ Lieben gruss

von Denise90 am 25.10.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von Framboise

Hy, ich habe es ca 3 Freundinnen erzählt, bei 2 ist es so, als würde es sie irgendwie gar nicht richtig interessieren, jedenfalls nicht solange man noch übt und noch nichts spruchreif ist. Die weitere fragt ab und an, find ich gut, man will ja auch berichten wie es einem geht, was man so fühlt...klar das mach ich meinem Partner auch, aber er ist haltn Mann Lg

von Mietzbert am 25.10.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von Framboise

Ich habe es niemandem erzählt, auch nicht unseren Familien. Wie haben beschlossen, es ganz als unser kleines Geheimnis zu behalten :) Eben damit wir uns nicht unter Druck fühlen...Ich würde es aber am Liebsten meiner Mama erzählen ;) Sie wünscht sich so sehr einen Enkel...

von Fortunae am 25.10.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von Framboise

ich hatte nur befürchtet, dass sie es negativ auffassen würden. Einige bekannte fanden eine heirat schon zu früh! naja, mal sehen, ich werde das nach gefühl entscheiden.

von Framboise am 25.10.2012, 22:43



Antwort auf Beitrag von Framboise

bei mir ist es auch so, dass, kaum wenn wir über das thema kinder reden, sofort ne entsetze frage kommt : "aber ihr wollt doch nicht JETZT SCHON welche oder?" .... was ich immer ein bisschen komisch finde, denn letztendlich ist es doch die entscheidung der zwei menschen ob sie sich jetzt bereit dazu fühlen oder nicht und kann von niemand anderem besser beurteilt werden. deswegen sollte man sich davon auch gaar nicht beeinflussen lassen.

von yakamoz am 26.10.2012, 13:50