Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ratlos .......

Thema: Ratlos .......

Hallo miteinander, wir probieren auch schwanger zu werden und seit ich beim Kinderwunscharzt bin passieren mir Dinge, die ich vorher nicht kannte. Mein Zyklus war bisher sehr regelmässig mit 29 Tage ohne Zwischen und Schmierblutungen - einfach ganz normal und unauffällig. Diesen Monat habe ich einen Tag nach der Blutabnahme zur Hormonuntersuchung ( am 21.Tag ) ganz leichte Schmierblutungen , Bauchkrämpfe, Akne, Blähungen und Stimmungsschwankungen. Ich bin jetzt am 26. Tag meines Zyklus- hab mit meiner Frauenärztin telefoniert, und die meinte aufgrund meiner Hormone vom 21.Tag kann ich nicht schwanger sein. Ein Urinfrühtest war auch negativ. Morgen früh soll ich aber sicherheitshalber trotzdem zum Blutschwangerschafstest kommen. Ich bin ratlos - was ist das ? Spinnt mein Körper ? Aussage meiner Frauenärztin " Das wäre normal, das wäre immer so wenn man in ihre Praxis kommt ,dass der Körper anfängt zu spinnen " Kennt ihr das auch auch - ich wäre für eure Hilfe dankbar. Grüsse Tina

Mitglied inaktiv - 08.02.2011, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ist bei mir auch so! Seitdem ich mit meiner FÄ über unseren bis jetzt unerfüllten Kinderwunsch gesprochen habe, habe ich SB! Ich vermute bei mir einfach, dass es etwas damit zu tun hat, dass es ab diesem Zeitpunkt so RICHTIG ernst wurde, weil ich darüber gesprochen habe und mir seitdem irgendwie auch mehr Stress mache! Und Stress kann viel ausrichten! Habe mit meiner FÄ über die SB gesprochen und muss ab diesem Zyklus Medis nehmen, weil ich eine Gelbkörperschwäche habe! Habe bis September 2009 die Valette genommen, das ist eine Gestagen-Pille - vielleicht hatte es auch damit zu tun und mein Körper war daran noch gewöhnt?! Ich weiß ja nicht wie´s bei dir war? Wie lange nimmst du denn die Pille nicht mehr? Und hat die Hormonuntersuchung irgendwas ergeben? Drücke dir die Daumen, dass du bald schwanger bist :)

Mitglied inaktiv - 08.02.2011, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadine, danke für deine Antwort. Ich hab es nicht eilig schwanger zu werden, da mein Rötelnschutz laut FA nicht ausreicht. Also muss ich am ersten Tag meiner Mens hin zum impfen. Die Pille nehm ich schon seit 8 Jahren nimmer, ich hab den Personacomp genommen zum Verhüten. Wir üben seit 7 Monaten jetzt. Meine Hormonauswertung bekomm ich morgen - wobei die telefonische Aussage war, dass ich nicht schwanger sein kann. Ändern sich die Hormone nicht erst mit der Einnistung ( die ist doch 6 - 10 Tage nach dem ES ) oder lieg ich falsch ? Und die Frauenärztin will eh auf eine künstliche Befruchtung raus - weil das Spermiogramm meines Partners vor Jahren mal schlecht war ( ist aber jetzt um einiges besser ) und falls ich was organisches hätte, könnte ich mir so eine Bauchspiegelung ersparen .......

Mitglied inaktiv - 08.02.2011, 19:19