Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Progesteroncreme

Thema: Progesteroncreme

Hallo ihr Lieben! Ich befinde mich im 4. ÜZ und nachdem mich mein PMS seit einiger Zeit so stark im Griff hat, war ich heute bei meiner FA. Sie hat mir eine Progesteroncreme verschrieben, die ich jeder Zyklus, ab dem 11. ZT 14 Tage eincremen soll. Hat jemand Erfahrung damit? Bin momentan beim 25. ZT und hatte am 13. meinen Eisprung. 100% abgeschrieben hab ich diesen Zyklus noch nicht, aber auch nicht wirklich viel Hoffnung...

von Caricono am 22.12.2020, 14:16



Antwort auf Beitrag von Caricono

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/06/03/finger-weg-von-progesteroncremes Lese dir das bitte durch meine freundin hatte das genommen und daraufhin ist sie zum anderen arzt gegangen der stark davon angeraten hat ihr ging es garnicht gut ... ich hatte auch am 13 mein eisprung und meine Frauenärztin wo ich heute war sagte mir es sieht gut aus und soll folsäure nehmen ich schick dir mein sst qualität des Handys leidet etwas xD

von Schnuffele am 22.12.2020, 15:23



Antwort auf Beitrag von Schnuffele

Danke für die Nachricht Meine Ärztin meinte, sie möchte es nur 3-4 Zyklen testen, als Alternative käme nur Duphaston zum einnehmen infrage und das möchte ich eher vermeiden... Ich habe gestern in der früh negativ getestet und mir vorgenommen mit weiteren Tests noch zu warten.. Folsäure nehme ich schon über ein halbes Jahr - der Test sieht gut aus, zwar nur hauchdünn, aber ich denke da könnte was daraus werden! Drück dir die Daumen

von Caricono am 22.12.2020, 15:33



Antwort auf Beitrag von Caricono

Ich würde nicht vor NMT testen

von NaduNadu am 22.12.2020, 15:49



Antwort auf Beitrag von Caricono

Also wenn du die Creme nimmst solltest du nach den Eisprung damit anfangen... Weil er sonst unterdrückt werden kann...

von NaduNadu am 22.12.2020, 15:48



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Also sollte ich mit Ovus den ES ermitteln und danach ca bis zur Mens eincremen? Klingt vernünftig.. normal hatte ich den ES auch immer am 11. oder 12. ZT, hat sich nur jetzt auf 16. verschoben...

von Caricono am 22.12.2020, 17:11



Antwort auf Beitrag von Caricono

Ja richtig. Sonst ist das mit den Progesteron sinnfrei. Ich habe immer mein Zervix beobachtet, finde ich persönlich besser als Ovu. Vielleicht kannst du das parallel mal beobachten Du kannst nach ES 14-16 Tage cremen... (Je nach Zyklus) Wenn bis dahin keine Mens kam kannst du ein Schwangerschaftstest machen (am besten mit Morgenurin) Wenn negativ, setzt du die Creme ab bis zum nächsten Eispung. Falls positiv nimmt man in der Regel Progesteron weiter bis SSW 12-16...

von NaduNadu am 23.12.2020, 03:27



Antwort auf Beitrag von Caricono

Hallo Ich habe auch unter anderem eine Progesteron creme. Nehme sie nach dem ES bis zum Beginn der Periode, max aber bis ZT26.

von Miltonia am 23.12.2020, 03:49



Antwort auf Beitrag von Miltonia

Alles klar, danke euch für die Infos

von Caricono am 23.12.2020, 09:08