Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Perimenopause Erfahrungen?

Thema: Perimenopause Erfahrungen?

Liebe Frauen, Ich bin 35 Jahre und habe vor zwei Jahren zum ersten Mal eine Veränderung an meiner Periode festgestellt der Zyklus war um ca 2 Tage verkürzt und meine Blutung war statt 4-5 Tage nur noch 2-3 Tage lang. Seit ein paar Monaten ist sie wieder länger, da ich ab diesem Jahr die Verhütung weglassen möchte frage ich mich ob ich vllt in der perimenopause bin - und somit unfruchtbar sein könnte und deshalb solche Veränderungen erlebe. Als ich vor 2 Jahren damit zum Frauenarzt gegangen bin hat sich dieser nicht groß dafür interessiert beim bluttest (weiß nicht genau was getestet wurde) kam nichts raus. Als Ergänzung muss ich sagen dass ich eine Angst Störung habe und mich vllt allgemein reinsteigere :( Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Lg Rosa

von Rosemeer am 10.04.2023, 14:42



Antwort auf Beitrag von Rosemeer

Keine Sorge, das kann schon mal sein und sich auch verändern. Ich bin 36 Jahre alt, also ähnlich alt, gerade schwanger und fast am Ende. Ich habe schon 3 Kinder und mein Zyklus war immer EXTREM zuverlässig bei 28 Tagen, bis er irgendwann (nicht im Zusammenhang mit den Geburten,sondern einfach so,meine Kinder haben grosse Altersabstände) bei 26 Tagen war, jahrelang. Vor ca anderthalb Jahren hatte ich dann, einfach so, 2 komische Zyklen die jeweils 34 und einmal sogar 38 Tage andauerten. War nicht schwanger und ist wohl einfach so vorgekommen. Hormonell verhüten tue ich schon seit fast 15 Jahren nicht mehr, also das war auch nie der Grund.

von Germanhijabi am 10.04.2023, 15:44