Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Padutin

Thema: Padutin

Hallöle Ihr, hab auch mal wieder eine Frage: Mein Mann muss heute nochmal zum Gespräch seines Urologen, das seine Spermiogramme einfach nur miserabel aussehen (so gut wie kein einziger vernünftiger Schwimmer dabei). Jetzt will der Doc ihm PADUTIN aufs Auge drücken. Therapie über 3 Monate, Kosten monatl. ca. 50 €. Im Netz habe ich gesucht, aber da steht kaum positives darüber. Wir haben auch irgendwie das Gefühl, dass der Arzt einfach nur an uns Geld verdienen will. Weiß jemand, welche Erfolge damit erzielt werden können (konnte der Doc uns auch nicht so richtig beantworten) und welche Wirkstoffe da drin sind? Wenn das nur so ein verkapptes Vitamin-Aufbau-Präparat ist (mit Zink usw.), woran die Pharma-Industrie und die Ärzte dran verdienen, können wir uns das ganze ja gleich sparen. Wir sind halt sehr skeptisch über dessen Wirkung. Wäre echt nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen und/oder sein Wissen *gg* über das "Mittelchen" mitteilt. LG, Melli PS: Habe bereits in 3 Wochen einen Termin in der KiWu-Praxis... und letzter Ausweg wäre ICSI (da ich PCO habe). Oder sollen wir den Termin erstmal abwarten?????

Mitglied inaktiv - 22.10.2002, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal zu Padutin ein wenig im Kiwu-Experten-Forum rumgestöbert. Der Biologe Dr. Michelmann ist nicht gerade überzeugt von der Wirkung des Padutin. Ich würde Euch raten, daß ihr erstmal den Termin in der Kiwu-Praxis abwartet. Dort sind sie darauf spezialisiert und wissen, was helfen kann.

Mitglied inaktiv - 22.10.2002, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melli, Also bei uns ist es eigentlich genau wie bei Euch. Beim 1. Spermiogramm hat ma kein einziges Spermium gefunden. In der KIWU klinik hat man dann doch einige bewegliche endecken können. Paralell hab ich meinen Mann zum Urologen geschleppt( freiwillig geht da ja anscheinend überhaup nichts)und uns beraten lassen. Er meinte er könne auch eine Therapie mit Medikamenten(welche weiß ich leider nicht mehr) machen. Das würde aber Monate dauern und der Erfolg ist nicht sehr vielversprechend.... Also er hat uns zu ICSI geraten, was wir ja ohnehinn taten. Mittlerweile haben wir schon 2 Versuche hinter uns. Leider haben sich die Kleinen nicht eingenistet. Aber für ICSI reicht ja eigentlich 1 Spermi und den habt Ihr ja. Und abgesehen von der Zeit die ICSI in Anspruch nimmt( wegen Untersuchungen usw.) ist es auch nur halb so schlimm.... Also viel Glück noch Liebe Grüße Anna

Mitglied inaktiv - 22.10.2002, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melli, Also, bei uns hatte sich das Spermiogramm deutlich verbessert, nachdem mein Mann 3 Monate Padutin genommen hatte und ich bin dann auch nach 2,5 Jahren warten gleich schwanger geworden. Weiss nicht... . Jetzt hat er es wieder geschluckt und drückt sich noch ein bissel vor dem nächsten Spermiogramm. Auf jeden Fall mussten wir beide Male nix bezahlen für das Zeugs. Wie kommt das?? Habe jetzt schon öfter gelesen, dass es was kostet. Naja, einen richtigen Rat konnte ich Dir leider nicht geben. Wollte halt nur mal ein bissel was positives berichten. lg, Marie

Mitglied inaktiv - 22.10.2002, 23:56