Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

SS und Schmerzen?

Thema: SS und Schmerzen?

Hallo ihr Lieben... Ich habe da mal eine Frage: Bin jetzt in der 7. SSW und habe immer mal wieder relativ starke Unterleibsschmerzen. Ist das normal? Was kann ich dagegen machen? Mein nächster FA-Termin ist nächsten Freitag. Aber ich mache mir ja irgendwie Sorgen :( Kennt das jemand? LG Sarah

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

jap das kann durchaus normal sein. muss aber nicht, wurde eine eileiterss ausgeschlossen..? wenn ja und du sonst keine blutungen usw. hast, ist davon auszugehen erstmal, das alles normal ist. LG

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich will dir keine angst machen aber als ich die ESS hatte sagte mmir mein arzt das starke schmerzen am anfang nicht normal sind leichte schmerzen sind normal aber nicht starke Lg sabrina

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Von EileisterSS hat die nichts gesagt. Hätte man das Würmchen denn dann beim vaginalen Ultraschall gesehn? Ich kenne mich mit EileiterSS ja nicht aus :( Aber es tut auch nicht kontinuierlich weh. Immer mal wieder... So von 12-24 wechselt das. Ich will aber auch deshalb jetzt nicht zum Arzt, damit ich nicht als Oberempfindliche durchgehe.... Das mein Bauch so "geschwollen" ist sei normal. Dagegen könne ich Calcium nehmen, wegen dem "Schmerz".... Aber diese Brausetabletten vetrag ich irgendwie nicht... Ganz plötzlich. Ach Mensch.... Bin ich denn so empfindlich und verwirrt????

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt jetzt doof... Aber ich weiß nicht genau, ob die Schmerzen vom Eileiter oder so kommen... Ich hab seit einer Woche ungefähr auch Verdauungsprobleme... Also nicht mehr regelmäßig... und nur ganz wenig (sorry wegen Details!!) Aber ich meine eben, das sind so unterleibsschmerzen wie bei der Regel

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

achso nadenn ist das wohl normal ich hatte richtige schmerzen konnte nicht mehr sitzen und im kh haben sie denn gesehen das es der eileiter war

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ok... Also kann ich ESS "ausschliessen"? Würde ich das merken? Ich kenne das ja nicht. Weiß nicht, wie sich das anfühlt. Mensch. Ich quängel hier so rum. Tut mir wirklich leid. Ich denke eben, dass es dem Würmchen schlecht geht, wenn ich so Schmerzen habe. Oder sollte ich dazu lieber keine Verbindung sehen??

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn du auf einmal blutungen bekommst oder nicht mehr sitzen kannst wegen schmerzen dann kann es sein das es eine ess ist ein paar schmerzen im unerleib sind normal also brauchst du dir keine sorgen machen.. Lass dich Knuddeln.. Lg sabrina

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke... Das beruhigt mich wirklich schon sehr...! Ich versuche mich abzulenken. In einer Woche hab ich ja den nächsten FA-Termin.... Wenn da alles gut aussieht, bin ich bestimmt auch nicht mehr so skeptisch und ängstlich... Ich bin eben so, dass ich mir immer 1000 Sorgen und Gedanken mache

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sarah, deine Bänder dehen sich in der SS. Deshalb hast du Unterleibsziehen wie bei der Mens. Kann aber auch etwas anderes sein, was ich nicht hoffen will. Das ziehen hatte ich auch eine Gewisse Zeit aber jetzt ist es weg, damit das Baby in Ruhe wachsen kann. LG und sei beruhigt es wird sicher nicht so schlimm sein. Pumuckel

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe es ja auch. Danke für die Info... Aber ich hab bei der Mens ja auch immer sehr starke Schmerzen gehabt. Manchmal ist es jetzt auch kurz so stark. Da habe ich immer Ibuprofen 800 genommen, was ich ja jetzt nicht kann. Aber wenn so ein starker Schmerz da ist, bleibt das nur ein paar Minuten. Aber das ist schon öfter mal so stark, dass ich sitzen oder liegen muss... Ich will ja nicht jammer, aber ich hab eben Angst... :(

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mich mal einschleich!! Also, das mit den "Regelschmerzen" ist völlig normal. Dagegen hilft super Magnesium. Nehm ich auch (bin mittlerweile 16. Woche). Die Mutterbänder dehnen sich und das ist dann so schmerzhaft. Und das kommt in der Schwangerschaft auch immer mal wieder das dir etwas wehtut (Mutterbänder, Schambein, Ischias, Rücken,...) Und das kann von Anfang an sein. Hab ich auch schon alles durch. Das wachsen von Baby und Bauch ist halt nicht immer angenehm. Aber dein Baby stört das nicht, keine Sorge!! Lieben Gruß Micha

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wirklich Magnesium? Weil meine FA Calcium gesagt hat (100%ig)... Aber ich kanns ja auch mal mit Magnesium versuchen. Gibt es denn davon nur diese Brausetabletten? Ich glaub, ich vertrage diese Brausedinger seit einer Woche nicht mehr :(

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Und das dein Bauch so geschwollen ist, ist auch normal. Das macht die Luft im Bauch und die Verdauung möchte manchmal auch nicht immer so wie man es gerne hätte. Viel trinken und Obst essen. Das hilft gut, und natürlich Bewegung...

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Jep, Madnesium. Ich nehme Magno Sanol. Das hat mir meine FÄ verordnet und es hilft super. Das sind ganz normale kleine Kapslen. Ich würde mal in die Apotheke gehen und da nachfragen. Magno Sanol kostet nämlich etwas, ich glaube für meine Packung hab ich 15€ bezahlt. Da gibt es halt verschiedene. Naja, Calcium sollte man eh ausreichend zu sich nehmen. Aber gegen beschwerden hat man mir das noch nicht verordnet. Ich nehm zusätzlich auch Femibion. Da ist mehr drin als in Folio, Vitamine etc. Ich vertrage manchmal viel Obst nicht und dann bin ich immer ausreichend versorgt. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Hab mir am Anfang auch solche Sorgen gemacht. Was du gut machen kannst ist dir schon mal eine Hebi zu suchen. Die kannst du dann immer anrufen wenn du fragen hast und die haben häufig supergute Tips wenn du Schwangerschaftsbeschwerden hast. Lieben Gruß Micha

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Lieben Dank, das hat mir echt schon sehr geholfen. Ich gucke dann mal, was ich an z.B. Magnesium bekommen kann. Bestimmt bin ich auch einfach so aufgeregt und empfinde alles deshalb so beängstigend :) LG Sarah

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Gern geschehen ! Ich kenn das und weißt du was das Beste ist? Meine Ma hat mir gesagt, dass das mit den Sorgen ab jetzt nicht mehr aufhört !! Sie ist seit 37 Jahren Mama und seit 14 Jahren Oma und sie meint das man sich immer Sorgen macht. Egal ob die Kinder noch im Bauch sind oder schon 37 Jahre alt sind.... Na, das kann ja heiter werden !!! Lieben Gruß Micha

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche mich ein wenig zu beherrschen :) Aber danke dir für die lieben Worte. Das hat schon enorm geholfen :) LG Sarah

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja das ist normal. Das sind die Mutterbaänder die sich dehnen. Dein Krümel wächst :) Solange du keine Blutungen dabei bekommst brauchst du dich nicht zu sorgen :) LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 14:25