Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

PCO/Metformin/stichelung

Thema: PCO/Metformin/stichelung

Hallo meine Lieben Das ist mein erste Beitrag nach dem letzten positiven SST letzten Monat (biochemische Ss). Ich würde mich sehr freuen über jede Tipp oder Anmerkung. Ich habe im Mai 2023 pille abgestellt nach circa 10 Jahren Annahme. September 2023 war ich schon bei meinen FA da ich starke Akne hatte am Kinn und Rücken und übertriebene Haarausfall. Nach Labor hat sich rausgestellt das ich ein halber Mann bin (foto im Anhang). Meine Zykluslänge war +/- 38 Tage. FA meinte abwarten, wollte pille verschrieben. Natürlich habe ich mir ein neuen FA gesucht und es hat sich herausgestellt das ich PCO habe aber keine insulinresistenz (war bei Diabetologen). Ich nehme seit Ende Dezember 2023 metformin 2 x 850mg und thyroxin 25 (Schilddrüse 2.23). Ich habe letzten Monat mein ES am Tag 30 gehabt (Zykluslänge 46). Ich habe erste mal richtig mein ES gespürt, sogar Geschlechtsverkehr war eine Herausforderung (siehe Foto). Es war leider eine biochemische SS. Mein FA hat mir Einweisung gegeben für Stichelung. In meine Eierstöcke ist immer noch PCO stark nachweisbar. Er wollte mir kein Clomifen vor dem Stichelung verschrieben, weil er meinte ist nicht sinnvoll. Ich bin jetzt am ZT 28 und ich glaube in 2 Tagen wird mein ES sein (hoffe ich). Meine Frage ist wieso hat sich meine Zykluslänge so stark verändert in die falsche Richtung? Ohne Metformin 38 und jetzt 46. Meine Körpertemperatur ist meistens 35.7-36.2, steigt selten auf 36.6. Ich bin 29, esse gesund, mache Sport und habe kein Übergewicht. Habt Ihr eine Idee wie ich mir noch helfen kann? Lohnt sich die Stichelung zu machen?

von Mrssp am 23.03.2024, 09:43



Antwort auf Beitrag von Mrssp

Hier nochmal LH vom letzten Monat

von Mrssp am 23.03.2024, 09:44