Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest

Thema: Ovulationstest

Huhu....hatte heute den ersten positiven Ovulationstest Normalerweise ist der Eisprung dann ja 24-48 h später oder ? Wie ist so eure Erfahrung? Habt ihr abends nochmal getestet und war der zweite Test dann noch höher oder ist das LH dann schon wieder gesunken ? Mein Mann und ich können erst morgen Bienchen setzen.... Meint ihr das reicht ?

von Jessy12 am 26.07.2022, 15:10



Antwort auf Beitrag von Jessy12

Wieder schaut sehr positiv aus Wir haben die 3 tage vor dem positiven ovu und an meinem ersten positiven ovu sex gehabt danach dann nicht mehr und es hat geklappt Ich hatte 2 Tage einen positiven ovu. Ob es sich ausgehen wird wenn ihr erst morgen miteinander schlaft weiß ich nicht . Kann sich aus gehen muss aber nicht weil je nachdem wann dein eisprung wirklich ist (auch mit ovus kann man das nicht gebau sagen) wenn er heute in der Nacht ist kann es sein das es sich nicht aus geht weil die Spermien ja auch eine zeit brauchen um überhaupt in die nähe des ei zu kommen. Habt ihr den gestern oder so sex gehabt? Dan kann es auch reichen Ich drücke die Daumen.

von Claudia91 am 26.07.2022, 15:45



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Wir hatten Samstag und Sonntag... Ausgerechnet gestern nicht

von Jessy12 am 26.07.2022, 16:28



Antwort auf Beitrag von Jessy12

Kann sich ausgehen. Aber es gibt keine genaue Formel wann man Sex haben muss das es klappt und wann nicht beim schwanger werden der Körper macht es so wie er will. Man kann alles genau Timen und es funktioniert nicht und es kann funktionieren obwohl es logischer weiße nicht funktionieren sollte Aber man sagt Spermien können 3 bis 5 Tage überleben und auf das Ei warten . Also kann es reichen. Setzt auf jedenfall morgen so schnell wie möglich ein

von Claudia91 am 26.07.2022, 16:34



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Das stimmt... warten wir Mal an... Aber sorry doofe Frage...aber der LH wert ist schon wieder gesunken... Was hat das jetzt für eine Bedeutung ? Mache Ovu's zum ersten Mal

von Jessy12 am 26.07.2022, 19:49



Antwort auf Beitrag von Jessy12

So genau kenn ich mich da jetzt auch nicht aus. Aber habe mal wo gelesen das der Eisprung dann schon war ern es wieder sinkt oder so. Denke deiner war oder ist jetzt in der Nacht. Aber wie gesagt so gebau kann man das mit ovus auch nicht bestimmen nur ein Zeitfenster von 2 tagen ca meine ich. Es heißt wohl jetzt abwarten ob es geklappt hat .

von Claudia91 am 26.07.2022, 21:21



Antwort auf Beitrag von Jessy12

Kann ich dich mal fragen wo du die Ovulationstest eingetragen hast würde mich sehr interessieren danke dir

von Bibi 8 am 27.07.2022, 08:12