Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovu positiv während Mens

Thema: Ovu positiv während Mens

Hallo ihr Lieben Vielleicht eine doofe Frage, aber warum zeigt der Ovu während der Mens positiv ? Ich habe heute meinen neuen Ovulationstest bekommen (20er) und musste die natürlich gleich ausprobieren obwohl heute der erste Tag der Mens ist ich weiß, total bescheuert.... Naja auf jeden Fall war dieser fast positiv, der 10er den ich noch rumliegen hatte war positiv. Woran liegt das? Ist das wirklich so , dass der LH Wert vor der Periode so stark ansteigen kann bzw dann zu Beginn noch so hoch ist? Eisprung ist es keiner, ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 29/30 Tage und war gestern beim FA , und der sagte auch das alles gut ist und keine Eisprung bevor steht .

von Lorena4321 am 19.05.2020, 17:45



Antwort auf Beitrag von Lorena4321

Hi entweder es liegt wirklich daran, dass dein LH Spiegel vor der Mens angestiegen ist oder könntest du vielleicht schwanger sein? HCG ähnelt dem LH und bei positivem ss test ist der ovu auch positiv...

von cmrx am 19.05.2020, 19:03



Antwort auf Beitrag von Lorena4321

Hallo Bei mir ist das auch so, dass die ovulationstests 20'er während der Mens leicht reagieren. Siehe Foto. Am deutlichsten am 4. Tag. (Am 3. Kein Test gemacht, Bildqualität hier durch hochladen schwächt es minimal ab). Habe für diesen Zyklus vom 1. Tag an getestet, einfach um zu sehen wie diese Tests reagieren und wie es im Verlauf aussieht. Sind aber wegen den nur schwachen Test Linien keine positiven Ergebnisse. Zudem regierten sie bei mir auch ein paar Tage vor der letzten Mens. Ich habe schon gelesen, dass es bei manchen Frauen so ist, dass der LH Spiegel generell etwas höher ist und so immer eine leichte Reaktion auf den Tests sichtbar werden kann. Deswegen auch im Verlauf mal schauen. Evtl dann 25'er ovulationstests benutzen.

von Miltonia am 20.05.2020, 09:40