Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovu positiv/negativ

Thema: Ovu positiv/negativ

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hoffe ihr habt alle einen tollen Start in den Tag und in die neue Woche! Ich befinde mich im ersten ÜZ nach der Pille. Am Freitag 01.07 wurde mein ovu plötzlich fast positiv (vorher wurde er immer etwas stärker dann fiel er wieder ab und wurde wieder schwächer) ich hatte Hoffnung. Samstag am 02.07 hatte ich dann zeitweise durchsichtigen, spinnbaren ZS und der Ovu war deutlich positiv. MuMu kaum tastbar so hoch und das was man fühlen konnte, war weich und meine fingerkuppe passte hinein. Gestern am 03.07 war der Ovu schon wieder am „abfallen“ und wurde schwächer. Ist das normal, dass er so „schnell“ nach positiv wieder negativ wird oder kann es sein das ich noch gar keinen ES hatte? Geherzelt haben wir am 01., 02. und 3. und hoffen sehr das es geklappt hat. Liebe Grüße

von Pollyyy am 04.07.2022, 06:52



Antwort auf Beitrag von Pollyyy

Ja ist normal. Meine ovus waren aich 2 Tage positiv und dann wieder hell. Dann hast du diesen syklus ja gut genutzt . Jetzt heißt es warten ob es geklappt hat. Ich drücke die Daumen

von Claudia91 am 04.07.2022, 08:23



Antwort auf Beitrag von Pollyyy

Ja, das ist normal. Es empfiehlt sich sogar in diesem Zeitraum 2 mal täglich zu testen, damit man den positiven Ovu (auch LH Peak genannt) nicht verpasst. So schnell wie der Ovu positiv wird, so schnell wird er auch wieder negativ.

von Ninchen321 am 04.07.2022, 09:32



Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Oh super! Danke euch beiden dann bin ich ja beruhigt jetzt heißt es 12 Tage warten

von Pollyyy am 04.07.2022, 15:08