Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovu positiv aber kein Zervixschleim

Thema: Ovu positiv aber kein Zervixschleim

Hallo zusammen, heute morgen war mein Ovulationstest positiv aber es ist nach wie vor kein Zervixschleim in sicht. Er ist nichtmal cremig, weißlich. Sondern einfach nichts. Kann es trotzdem ein Eisprung sein oder warum wäre der Test sonst positiv? Liebe Grüße Luisa

von Luisa.hutzler am 20.05.2024, 11:40



Antwort auf Beitrag von Luisa.hutzler

Ja, oft kommt es zu Messfehlern beziehungsweise verhält sich unser Körper auch immer mal wieder anders. Wenn man keine Medikamente nehmen muss oder sonst irgendein triftigen Grund hat, warum man den Eisprung genau bestimmen muss, reicht es jeden zweiten Tag miteinander zu schlafen. Wenn der Eisprung aus irgendeinem Grund extrem wichtig ist, kann man in künstlich auslösen (zum Beispiel mit der berühmten Ovitrelle-Spritze). Will sagen: mach dich nicht verrückt! Dein Körper macht das schon…

von Pinguina1 am 20.05.2024, 14:39



Antwort auf Beitrag von Luisa.hutzler

Wenn der zervixschleim nicht vorhanden ist, dann kannst du gleitgel (für Kinderwunsch) nehmen. Das hatte ich auch mal probiert. Das Ergebnis ist nachwievor negativ bei mir aber es gibt auch gute Erfahrungesberichte. Viel Erfolg. Drücke die die Daumen.

von Melikwunsch am 20.05.2024, 15:57