Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovu-Test positiv?!? Unterschied trotz gleicher Sensitivität!?!

Thema: Ovu-Test positiv?!? Unterschied trotz gleicher Sensitivität!?!

Hallo Mädels, gerade hat sich bestätigt, was ich seit gestern vermute: Die Ovu-Tests der einen Firma (grün) fallen bei mir schwächer aus als die einer anderen Firma (rosa), trotz gleicher Sensitivität (grüner und rosa Streifentests je 10er Sensitivität). Unglaublich, oder? Hab die Fotos mal angehängt. Die obersten zwei sind von gestern, der dritte von heute morgen und die unteren drei von gerade eben (der unterste ist ein 25er). Würde den von heute morgen als positiv werden. Vielleicht ein Hauch heller als die Kontrollinie, aber eben war es ja schon deutlich weniger. Oder was meint ihr? (Im letzten Zyklus hatte ich bloß einmal mit den grünen Tests einen annähernd postiven Test). Danke und lG Lillimaja

von lillimaja am 08.10.2014, 18:38



Antwort auf Beitrag von lillimaja

Hallo, würde den Uch als positiv werten. Meine werden auch nicht so dunkel :) Bei mir war das jetzt ählich mit den Ovus nur das die grünen 20er stärker angezeigt haben als die rosa 10er. Woran das liegt weiss ich leider auch nicht.

von Saso1974 am 08.10.2014, 19:25



Antwort auf Beitrag von lillimaja

Deine ovu's sind nicht positiv und mit Morgenurin soll man die Teststreifen eh nicht machen. Der um 18uhr ist negativ und somit würde ich sagen nein noch kein ES. Teste lieber ein paar Tage noch weiter. Bei dem rosanen wird die Testlinie mega deutlich .

von Maskottchen am 08.10.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von lillimaja

Deine ovu's sind nicht positiv und mit Morgenurin soll man die Teststreifen eh nicht machen. Der um 18uhr ist negativ und somit würde ich sagen nein noch kein ES. Teste lieber ein paar Tage noch weiter. Bei dem rosanen wird die Testlinie mega deutlich .

von Maskottchen am 08.10.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von lillimaja

Da ich schon um 5:30 Uhr aufstehe, war es um 7:00 Uhr kein Morgenurin mehr. Ja, ich teste weiter, bis ich 100% sicher bin. Danke für die Tipps LG

von lillimaja am 09.10.2014, 14:43



Antwort auf Beitrag von lillimaja

Solche globalen Aussagen finde ich persönlich Quatsch. Im Gegenteil, nur abends zu testen fände ich riskant, wenn der Peak nur kurz ist. Bei mir waren die auch schon mit Morgenurin stärker als mit Abendurin, je nachdem wann der LH Peak halt ist. Hätte ich nur an den jeweiligen Abenden gemessen, hätte ich den verpasst. Ich finde es kommt ein wenig darauf an wie gut man sich kennt. Meine Ovus schwanken nicht stark, wenn sie positiv werden, sind sie positiv, sonst haben sie immer nur einen mehr oder weniger schwachen zweiten Strich. In deinem Fall wäre ich allerding etwas vorsichtig da es 10er sind. ich persönlich nehme 20er und die Clearblue die über 40 haben. Ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall noch weitertesten und schauen, was die Temp macht.

von FrauStorch am 09.10.2014, 16:53



Antwort auf Beitrag von lillimaja

Hui, heute ist selbst der grüne recht dunkel geworden. Der rosafarbene ist heute noch dunkler. Teste trotzdem weiter, bis Tempianstieg oder eindeutig negative Ovus....

von lillimaja am 09.10.2014, 18:50