Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Orgasmus nach Transfer - KiWu erfahrene gefragt

Thema: Orgasmus nach Transfer - KiWu erfahrene gefragt

Ich wollte mal die Meinung von anderen hören, die in einer KiWu Klinik sind: ich hatte am Samstag Transfer einer schönen Blastozyste. Nun hatte ich gestern Abend - einen Tag später - einen Orgasmus (ohne Penetration) und seitdem wie ein Drücken oder Ziehen in der Gebärmutter und vor allem auch im unteren Rücken. Nun habe ich gelesen dass viele KiWu-Praxen von Orgasmus nach Transfer abraten wegen der Kontraktionen und mache mir Vorwürfe. Meine KiWu hat nur gesagt ich solle nicht heiss Baden. Auf der Gebärmutter fühlt es sich ein bisschen wie ein Druck an. Könnte der Orgasmus die Einnistung verhindern oder mein Körper bereits die Blasto abstoßen - so fühlt es sich gerade an? Ich weiß dass man im natürlichen Verkauf oft einen Orgasmus hat, evtl ist es aber ja mit Stimulation und Transfer anders? Danke für eure Erfahrungen und Meinungen

von Blümia am 03.07.2023, 09:20



Antwort auf Beitrag von Blümia

Hallo Blümia Ich hatte das selbe nach PU + 4 Transfer +2 und das Gefühl in der Gebärmutter hatte ich auch, ebenfalls die selben Gedanken.. musste dann PU+ 8 zum BT Hormone checken bei meiner FA und habe dieses stecken und drücken angesprochen, ob es vllt normal ist. Bei mir war es 2/3 Tage lang ein richtiges stechen mitten in der Gebärmutter und nichts an den Eileitern. Sie hat einen Ultraschall gemacht und sagte es sieht alles gut aus. Sie hat mir sogar in der Gebärmutter einen schwarzen Fleck gezeigt und sagte hier hat sich was eingenistet. Das stechen und drücken könnte also auch die Einnistung sein. Hast du das Gefühl auch sonst schonmal nach einem Orgasmus gehabt ? Ich habe sogar gelesen das GV um den Transfer sogar förderlich sein soll! Liebste Grüße

von Ari911 am 06.07.2023, 22:46