Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Orakeln bei Pille? Wie geht Orakeln?

Thema: Orakeln bei Pille? Wie geht Orakeln?

Hallo ihr Lieben! Also folgendes - ich nehme regelmäßig die Pille, allerdings nehme ich zudem andere Medikamente die dadurch keine 100%ige Sicherheit geben. Samstag habe ich einen Frühtest gemacht mit einer schwachen Linie (kein Morgenurin) . Heute mittag (auch kein Morgenurin) habe ich einen zweiten test gemacht - negativ. Zudem habe ich einen Ovulationstest gemacht, dieser war positiv! Wie kann ich denn bitte bei einer Mikropille einen Eisprung haben? Und noch was - ich war heute beim FA, dieser meinte ich soll noch bis zur nächsten periode mit dem testen warten. Aber der Arzt meinte, mein Muttermund sei ganz weich - also auch ein Zeichen für einen Eisprung oder? Ich will nun orakeln, da ich nicht mehr die 10 Tage bis zu meiner "Periode" abwarten kann.. Kann mir also jemand bitte mal erklären wie genau das geht? :D Und was würdet ihr sagen, wäre eine Schwangerschaft evtl möglich?

von _anni_23_x am 17.02.2020, 19:42



Antwort auf Beitrag von _anni_23_x

Orakeln ist in meinen Augen absoluter schwachsinn. Mein Orakel war negativ. Ich bin nun in der 15. SSW. Wie du sagtest, nimmst du andere Tabletten, die die Pillenwirkung entkräften. Demnach kann auch ein Eisprung einsetzen und eine Schwangerschaft eintreten. Nur Enthaltsamkeit ist ein zu 100% zuverlässiges Verhütungsmittel.

Mitglied inaktiv - 17.02.2020, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ab wann hast du denn bei deinem SST positiv testen können?

von _anni_23_x am 17.02.2020, 20:38



Antwort auf Beitrag von _anni_23_x

3 Tage vor Ausbleiben der Regel noch zarter als bei dir. Einen Tag nach Ausbleiben eindeutig positiv.

Mitglied inaktiv - 17.02.2020, 20:39