Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

One step Testreihe

Thema: One step Testreihe

Hi, ich bin etwas verunsichert. Mein Partner und ich versuchen seit letztem Jahr schwanger zu werden. Ich hatte 2 anovulatorische Zyklen im September und November. Ich habe PCO was wohl der Grund für die fehlenden Eisprünge ist. Ich dachte der Dezember wäre ebenfalls ein vergebenen Zyklus und habe dann ab ZT 21 mit Inositol meine Nahrung ergänzt und hatte dann das erste mal an ZT 30 einen Eisprung laut Ovulationstest von One step. An ES+9 durfte ich dann positiv testen. Die Schwangerschaft verlief sehr gut bis leider im März plötzlich ein Missed Abort bei 11+3 festgestellt wurde und wir uns leider von unserem kleinen Sohn verabschieden mussten. Ich habe mit Medikamentenunterstützung einen natürlichen Abgang gehabt, musste jedoch zwei Wochen später zur Ausschabung da nicht alles raus war. Jetzt hoffe ich bald wieder schwanger werden zu können. Da ich jedoch keine normalen Zyklen vor der Schwangerschaft hatte, weiß ich nicht ob mein Körper sich wieder gut reguliert. Mein Arzt will mich erst nach der ersten regelblutung wieder sehen und meint zu meinen Fragen nur ich soll abwarten. Jetzt teste ich wieder mit One step und habe bisher immer erst nach 2 bis 3 Minuten eine leichte Linie gehabt. Gestern war sie dann morgens (gegen 8 Uhr) direkt beim Durchlaufen stärker. Und abends gegen 18 Uhr noch deutlicher. Ich bin mir jetzt jedoch nicht sicher ob es einen Eisprung gab oder nicht. Ich hatte gestern auch Zwicken im Unterleib aber bin trotzdem sehr verunsichert. Heute ist der Test wieder heller. Sah bei jemandem ein positiver Test ähnlich aus ? Oder sind alle negativ? Ich hoffe so sehr mein zyklus stabilisiert sich wieder.

von Himbeere4 am 03.05.2024, 14:14



Antwort auf Beitrag von Himbeere4

Das sind keine VL ÷) die Linien werden stärker, das heisst das HCG steigt=) wenn ihr also nicht verhütet habt, könntest du wieder schwanger sein =) vorausgesetzt es sind keine Reste zurück geblieben. Ich wäre optimistisch

von Ameliawilliams am 03.05.2024, 16:51



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Das sind Ovulationstests die messen ja den LH und somit den Eisprung. Schwanger bin ich daher leider noch nicht aber hoffentlich bald wieder.

von Himbeere4 am 03.05.2024, 18:12



Antwort auf Beitrag von Himbeere4

Oh sorry, dann habe ich das missverstanden. Welche Sensibilität haben die Tests? Für mich ist keiner positiv, das muss aber nichts heissen. Die Tests messen nur den LH Anstieg und sagen nicht ob ein ES stattfindet. =) allenfalls war es auch die falsche Sensibilität

von Ameliawilliams am 03.05.2024, 23:51



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Die Tests sind 20er . Ich hab jetzt aber auch di2kt danach einen Abfall gehabt und BT geht wieder rauf. Könnte also sein aber wer weiß.

von Himbeere4 am 04.05.2024, 12:02



Antwort auf Beitrag von Himbeere4

Erst mal sieht man ja ganz gut, dass die Striche dicker werden. Und wenn es ein Höhepunkt/Eisprung gab, dann wird es schon der vorletzte Test deiner Reihe gewesen sein. Ich finde allerdings, dass man das meistens erst im Rückblick wirklich gut sehen kann. Gerade ist es ja auch recht heiß gewesen, so dass man mehr trinkt und der Urin wesentlich mehr Wasser enthält. Mein Eindruck ist schon, dass das die Ergebnisse etwas verfälscht… Gibt es einen speziellen Grund, dass du wissen musst, ob ein Eisprung stattgefunden hat? Ich nehme mal an, du wartest vor allem dann auf die kommende Periode, um neu durchstarten zu können. Es tut mir leid, dass ihr nicht über die magische zwölfte Woche gekommen seid. Aber woher weißt du eigentlich, dass es einen Sohn gewesen wäre? Sowas erfährt man ja eigentlich (zumindest in Deutschland) erst ab der zwölften Woche… Alles Gute!

von Pinguina1 am 04.05.2024, 10:10



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Da ich PCO habe, habe ich bisher keine normalen Zyklen gehabt. Nur einen und in dem bin ich dann schwanger geworden. Ich bin da etwas eigen und will immer so viele Informationen wie möglich weil mich das beruhigt. Ein Eisprung würde bedeuten, dass mein Körper wieder schwanger werden kann und wir somit auch bald wieder hoffen können einen kleinen Regenbogen zu bekommen. Ja generell stimmt das. Da ich die Ausschabung hatte trinke ich mehr (ca. 2 bis 2,5L am Tag). Was für mich eher neu ist da ich keinen Durst bekomme und vor der achwangerschaft mit Mühe einen Liter geschafft habe. Mein Urin ist daher auch immer recht hell und die Konzentration daher bestimmt auch recht niedrig. Die Tests sind von einer neuen Bestellung und etwas breiter als die letzten die ich hatte und davor aufgebraucht habe. Ich weiß also nicht ob die so gut und stark sind wie die Anderen. Generell war es im nassen Zustand auf jeden fall sehr dunkel. Ich wusste dass ich einen Sohn bekommen habe, weil bei dem Ultraschall im KH zu Bestätigung des MA mir gesagt wurde, dass es nach Junge aussieht und ich als ich die Fehlgeburt hatte, meinen Sohn auch mit der Hand aufgefangen habe. Man konnte da schon deutlich sehen dass es ein Junge war.

von Himbeere4 am 04.05.2024, 12:56



Antwort auf Beitrag von Himbeere4

Okay, krass, dass man das mit dem Geschlecht schon so früh sieht! Sagen hätte man dir das zumindest in Deutschland allerdings nicht vor der zwölften Woche

von Pinguina1 am 04.05.2024, 20:56



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Das kann man schon in der 11 Woche sehen manchmal und man darf es nur nicht sagen um Abtreibungen vorzubeugen. Da ich einen MA hatte durfte man es also sagen.

von Himbeere4 am 04.05.2024, 21:31