Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Oh, ist da schöööön...

Thema: Oh, ist da schöööön...

...festzustellen dass man nicht verrückt ist! ;-) Mein Freund und ich ( seit 5 Jahren zusammen ) reden nun schon seit einigen Monaten intensiv darüber ein Baby zubekommen. Heute haben wir uns dazu entschieden meine ganzen Impfungen ( wenn nötig, erstmal tita abwarten )auffrischen zulassen, zum letzten Mal ein drei-monats-Pillenpaket zu besorgen und dann endlich loszulegen! Und nun könnte ich vor Freude durchdrehen!!!! Ich bekomm mein Grinsen einfach nicht mehr aus dem Kopf und kann es kaum noch abwarten....obwohl es ja noch so lang hin ist! Nächste Woche geht's erstmal zu FA, letztes Pillenrezept besorgen und Blut entnehmen lassen! Und ab Januar geht die Hibbelei dann ja erstmal richtig los! :-) Es ist einfach nur schön zu sehen dass es sooooo viele Gleichgesinnte gibt! ganz viel Glück euch allen...und auf eine schöne Zeit! :-) glg Mika

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mika! Ich freu mich mit dir! Bin in einer ähnlichen Situation. Mein Freund und ich warten jetzt auch noch bis zum "Pillenpackungsende" (noch knapp 2 Blister) und wollen es dann versuchen. Morgen habe ich einen Termin beim FA und werde ihn mal auf das Thema ansprechen und was es im Vorhinein alles zu beachten gibt. Na, dann eine schöne Vorhibbelzeit LG Fumoli

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

hey, also mein FA hatte mir einfach nur gesagt, als ich ihm gesagt hatte, ich möchte die pille absetzen, da ein kinderwunsch besteht, dass er keine bedenken hat und ich soll folsäure zu mir nehmen... mehr nicht. aber was er natürlich nicht wusste ist, dass wir noch ca. nen dreiviertel jahr so noch verhütet haben und nun erst seit 2 monaten üben... hab ja anfang nächsten monat sowieso einen termin und werde ihn dann noch mal explizit auf die impfungen fragen (ich find mich doch in meinen impfbuch nicht rein)... hauptsache ich muss dann nicht noch impfen und diese doofen 3 monate wiederrum warten... aber eigentlich ist es doch auch nicht schlimm... viele werden doch auch ungewollt schwanger (da fehlt doch auch evtl. der impfschutz)

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich total vertan, der FA Termin ist doch schon heute. Also ich werde das nachher alles mal fragen. Klar, werden viele auch ungewollt schwanger und sind möglicherweise nicht ausreichend durch Impfungen geschützt, aber wenn man es ja vorher plant, kann man ja den Schutz auch überprüfen lassen... Wisst ihr wie das ist mit Pille und Folsäure? Kann man das auch schon zusammen nehmen?

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mal eine Patientin deren Mutter in der Schwangerschaft die Röteln hatte...so furchtbar! Also da würde ich echt lieber auf Nummer Sicher gehen!!!

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

von Folsäure hab ich garkeine Ahnung...wusste bis gestern nichteinmal was sie alles bewirkt...

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, bei uns ist es genauso. Die Pille nehm ich auch noch bis zum 26.12.10, dann der Besuch und danach wird gebastelt bin auch schon voll gespannt, wie lange es dauert. Meine FÄ hat mir Folsan verschrieben. Sie hat gesagt, je eher man damit anfängt, umso besser. Ich fange morgen damit an. Ist also kein Problem, wenn du auch noch die Pille nimmst LG

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 14:46