Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Klappt einfach nicht mehr - schnüff

Thema: Klappt einfach nicht mehr - schnüff

Hallo. Ich verstehe das nicht. Vor fünf Jahren habe ich meinen Mann kennen und lieben gelernt. Nach nur drei Monaten war ich schwanger und bekam zehn Monate später einen wunderbaren Sohn. Nachdem wir gerne noch ein Kind wollten, haben wir nach der Geburt nicht verhütet und schwupp war ich sofort wieder schwanger. Zwischen meinen beiden Jungs sind fünfzehn Monate. Jetzt sind meine beiden Jungs vier und fast drei. Gerne möchten wir ein drittes und letztes Kind. Doch ich probiere schon seit einem halben Jahr, aber es funktioniert nicht. Obwohl ich immer einen regelmäßigen Zyklus habe und ich mich auf meinen Eisprung immer verlassen konnte (Ziehen im Bauch) klappt es nicht. Irgendwie habe ich die Hoffnung schon aufgegeben. Je mehr ich mir noch ein Kind wünsche, desto mehr klappt es nicht habe ich den Eindruck. Woran kann dies denn bloß liegen. Wer hat ähnliche Probleme und mag sich mit mir austauschen. Ich heiße Christine bin 30 und komme aus Erlangen (mittelfranken) Gruß Christine

Mitglied inaktiv - 20.10.2002, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christine, es ist natürlich totaler Unsinn, nach einem halben Jahr schon Panik zu machen. Auch bei optimalen Bedingungen, also GV zum richtigen Zeitpunkt usw., liegt die Chance, schwanger zu werden, in jedem Zyklus nur bei etwa 30 Prozent. Auch völlig fitte Paare mit prima Eisprung und tollen Spermien brauchen oft bis zu einem Jahr, manchmal auch zwei, bis es klappt. Ohne dass etwas medizinisch nicht in Ordnung wäre, einfach so. Das ist völlig normal! Wenn du zweimal schwanger wurdest, wirst Du es sicher auch bald wieder. Ob es jetzt noch zwei oder acht Monate dauert, kann man natürlich nicht sagen. Aber je entspannter Du bist, desto schneller geht es. Hör auf, Dich ohne Grund unter Druck zu setzen, huh? Hier im Forum sind Leute, die echte medizinische Probleme haben und schon jahrelang vergeblich "üben". Da wirkt es schon ein wenig deplatziert, wegen ein paar Monaten Wartezeit schon zu jammern... Nix für ungut und bleib cool, ja? Dann wird's sicher blad klappen! Grüßle, Astrid

Mitglied inaktiv - 20.10.2002, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

bin in der gleichen situation wie du. habe bereites zwei kinder, jetzt zwei und drei und wir wünschen uns nun auch ein drittes und letztes. viele verstehen nicht dass man, obwohl man "zwei hat" sich noch so sehr nach einem baby sehnt. ich denke du bist hier schon richtig.... mein zweites kind ist sozusagen ein "forumsbaby". mir hat also dieses forum schon einmal glück gebracht :-) ich fand es immer tröstend zu sehen dass man nicht allein mit seinem babywunsch ist. und es gibt hoffnung mitzuerleben wie hier eine ein positiver schwangerschaftstest verkündet wird. grüße, anne

Mitglied inaktiv - 20.10.2002, 12:05