Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

nochmals gleiche FRage

Thema: nochmals gleiche FRage

so, hab mal gedacht, ich frag nochmals... Vielleicht mag mir ja einer Antworten. Ab wann ist die 2.Zyklushälfte? ab dem 1.hm? Oder wenn der Balken den möglichen ES anzeigt? Bei meinem letzten Zyklus hatte ich 10 Tage vom hm bis zur Mens, und bei diesem Zyklus ist heute 1hm + 9 Tage die Tempi runter.... DANKE

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Die zweite Hälfte beginnt mit der 1.hm wie ich schon unten geschrieben habe. Die Hochlage ist ca. 12-16 Tage lang. Wenn deine Hochlage nicht so lang ist kann es sein, dass du eine Gelbkörperschwäche hast. Geh doch mal zu deinem Fa und zeig ihm deine Kurven. LG Nina

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Nina, hab deine Antwort gelesen, aber da du dir nicht sicher warst, hab ich gedacht, ich frag nochmals. Vielen Dank....

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mich auf der Winnirixi Seite schlau gemacht *hihi

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist mega lieb von Dir, vielen Dank

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

warte mal ab, vielleicht fängt sich die temp noch süße. es kann auch sein das du einen eisprung hast und die temp erst später hoch geht, also nicht sofort an den worst case denken, solche kurven kannst du dir bei winnirixi auch angucken. wirklich wichtig wäre dann eventuell doch schneller als geplant einzugreifen und einen hormonstatus machen zu lassen an zyklustag 7. dann weißt du schon mehr.

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich muss heute nachmittag meinen FA tel, wegen der Auswertung meiner Kurve, und dann werd ich wahrscheinlich einen Termin für nächste Wocher abmachen (wenns geht) und wenn dann Tempi morgen wieder höher wäre, wäre es auch super.... Aber ich glaube nicht. Bekomm ich denn da nicht einfach nur medis? Wegen der Gelbkörperhormon schwäche???

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

versteif dich nicht zu sehr auf die gks ... vielleicht steigt deine temp auch nur später, wirklich. ich mag diese ferndiagnosen nicht. kann schon sein das du das hast, kann aber auch sein das die temp eben erst später steigt und du warst ja diesmal auch wieder nicht sicher mit auf und abrunden und es springt in der kurve hin und her. also meiner meinung nach überweisung zum hormonstatus (alle weiblichen hormone - großer hormonstatus) holen und dann mal abwarten und kontrollieren lassen. solltest du eine gks haben gibts dafür medis ja, diie sind auch gar nicht schlimm. das ist quasi das harmloseste was man als hormonstörung haben kann süße, wichtig ist nur das es diagnostiziert wird.

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Abwarten und Tee trinken... melde mich, wenn ich am Nachmittag mit dem Arzt tel. habe... Danke süsse

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 10:40